sarekhl
Goto Top

Ordner anlegen auf PC im Netzwerk im gerade angemeldeten Benutzer

Hallo allerseits,

wie kann ich auf allen Computern im Netzwerk (Windows2000-Domäne) einen Ordner im EigeneDateien-Verzeichnis des gerade angemeldeten Benutzers bzw. des Benutzers der sich als nächstes anmeldet, anlegen.

Also z.B. User m.mueller meldet sich am PC an, und unter
C:\Dokumente und Einstellungen\m.mueller\Eigene Dateien wird ein Unterordner projekt angelegt.


Danke ...

Content-Key: 35896

Url: https://administrator.de/contentid/35896

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 12.07.2006 um 15:41:16 Uhr
Goto Top
Hi,

Erstellung einer batch wo eine Datei in ein Userbezogenen Ordner kopiert werden soll... wirst du sicher fündig. Du musst nur den copy-Befehl durch md <Verzeichnisname> ersetzen und den Pfad anpassen.

Psycho
Mitglied: n4426
n4426 12.07.2006 um 15:43:35 Uhr
Goto Top
Hi,

ich würd im anmedescript einfach ein script (*.cmd oder *.bat) reinhängen mit fogendem inhalt

if exist "%userprofile%\Eigene Dateien\Projekte" exit  
md "%userprofile%\Eigene Dateien\Projekte"  
exit

mfg

andi
Mitglied: Biber
Biber 12.07.2006 um 16:08:42 Uhr
Goto Top
..eigentlich sagt aber %USERPROFILE% nur, wo das %USERPROFILE% liegt.
Die "Eigenen Dateien" sind oft gemappt und somit
- nicht unter "%USERPROFILE%\Eigene Dateien", sondern
- unter %USERDATA%

Probierts am CMD-Prompt aus (dt. WinXP):
(=16:08:22  D:\temp=)
>set|find "Eigene"  
USERDATA=Y:\Eigene Dateien

Gruß Biber