Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner anlegen auf PC im Netzwerk im gerade angemeldeten Benutzer

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 16:08 Uhr, 4204 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits,

wie kann ich auf allen Computern im Netzwerk (Windows2000-Domäne) einen Ordner im EigeneDateien-Verzeichnis des gerade angemeldeten Benutzers bzw. des Benutzers der sich als nächstes anmeldet, anlegen.

Also z.B. User m.mueller meldet sich am PC an, und unter
C:\Dokumente und Einstellungen\m.mueller\Eigene Dateien wird ein Unterordner projekt angelegt.

Danke ...
Mitglied: 8644
12.07.2006 um 15:41 Uhr
Hi,

hier wirst du sicher fündig. Du musst nur den copy-Befehl durch md <Verzeichnisname> ersetzen und den Pfad anpassen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
12.07.2006 um 15:43 Uhr
Hi,

ich würd im anmedescript einfach ein script (*.cmd oder *.bat) reinhängen mit fogendem inhalt

01.
if exist "%userprofile%\Eigene Dateien\Projekte" exit 
02.
md "%userprofile%\Eigene Dateien\Projekte" 
03.
exit
mfg

andi
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.07.2006 um 16:08 Uhr
..eigentlich sagt aber %USERPROFILE% nur, wo das %USERPROFILE% liegt.
Die "Eigenen Dateien" sind oft gemappt und somit
- nicht unter "%USERPROFILE%\Eigene Dateien", sondern
- unter %USERDATA%

Probierts am CMD-Prompt aus (dt. WinXP):
01.
(=16:08:22  D:\temp=) 
02.
>set|find "Eigene" 
03.
USERDATA=Y:\Eigene Dateien
Gruß Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Powershell abfragen wer gerade an PC angemeldet ist

Frage von Thor01Microsoft4 Kommentare

Hallo, gibt es einen PowerShell Befehl zum abfragen wer gerade an einem bestimmten PC angemeldet ist? Grüße

Windows Server

Benutzer löschen und neu anlegen

Frage von ClepToManixWindows Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe aktuell das Problem, dass mein neues Firmenhandy(neustes ios) keine Emails von unserem exchange 2016 ...

Batch & Shell

Benutzer anlegen mit Set-ADAccountExpiration

gelöst Frage von PeterzBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein Script mit Powershell (z.T. mit Inputboxen) zusammengebaut, mit dem ich AD-Benutzer anlegen kann. Nun ...

Windows Server

Benutzer mit Admin Rechten muss angemeldet bleiben

Frage von Knigge111Windows Server28 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter in der verrückten IT Welt! :-) Mir stellt sich folgendes Problem: "Ironie on": Eine ganz toll ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke21 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...