Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner auslesen und den Befehl hotcopy verwenden

Mitglied: 65984

65984 (Level 1)

27.06.2008, aktualisiert 13:07 Uhr, 4556 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Mein Ziel ist es mehrere Ordner mit Hilfe des Befehls hardcopy zu kopieren/exportieren, da dieser Befehl nur einzelne Pfade verarbeiten kann komm ich mit einem *. nicht weiter.
Daher dachte ich das man sich mit dem Befehl dir alle Ordner anzeigen lassen könnte, das würde dann so aussehen:

Verzeichnis von D:\

1.Spalte 2.Spalte 3.Spalte 4.Spalte
07.04.2008 11:08 <DIR> Adressen
16.06.2008 17:22 <DIR> Backup
23.05.2008 18:15 <DIR> Bilder
07.04.2008 13:26 <DIR> Dateien
03.04.2008 11:04 <DIR> Dokumente
01.05.2008 15:38 <DIR> E-Mail_Fax
01.05.2008 14:44 <DIR> Jbuilder
23.06.2008 09:32 <DIR> LabellaDo
03.04.2008 11:10 <DIR> LabView - Training
05.06.2008 09:57 <DIR> PDF - Files
23.06.2008 23:31 <DIR> Projektdaten
24.06.2008 13:30 <DIR> Software
26.06.2008 17:08 <DIR> Temp
03.04.2008 11:10 <DIR> Vorlagen
06.06.2008 11:20 <DIR> Wissenswertes
13 Datei(en) 3.829.596 Bytes
21 Verzeichnis(se), 8.738.865.152 Bytes frei

So mich interessiert an dieser Stelle lediglich die Vierte Spalte und hier nur die die Ordner name und nicht die Bytes.
Die 4.Spalte dann in eine txt. Datei erstellen lassen und jede einzelne Zeile in eine Variable packen und diese dann dem Befehl

F:\SVN>svnadmin hotcopy f:\SVN\svn_Conf\Variable e:\svn.bak\SVN_Conf --clean-logs

übergeben.
Ich weis nocht ob das zu kompliziert gedacht ist oder ob es da einen leichteren Weg gibt. Allerdings scheitere ich bereits an der Ausgabe der Verzeichnisnamen

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Vielen Dank schonmal
Mitglied: 60730
27.06.2008 um 11:41 Uhr
Moin,

Ordner auslesen und den Befehl hardcopy verwenden
Hardcopy?
F:\SVN>svnadmin hotcopy
Hotcopy?

Sind für mich genauso Böhmische Dörfer, wie der Rest deines Textes....

Kennst du

dir /b /AD d:\
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.06.2008 um 13:07 Uhr
Hmm,

ich kann mich auch nicht so recht entscheiden, welche der Fragen ich beantworten soll.

Fangen wir halt irgendwo an:

• der Repository-Backup
Sollte erledigt sein mit:
01.
svnadmin hotcopy f:\SVN e:\svn_backup --clean-logs
  • ein Bearbeiten aller Unterordner eines Verzeichnisses
01.
FOR /D %i in (f:\SVN\Svn_Conf\*) do @echo machWasMit "%i" 
02.
FOR /D %i in (f:\SVN\Svn_Conf\*) do @echo machWasMit "%nxi"
.... sollte spätestens nach dem Testen dieser beiden Zeilen am CMD-Prompt neue Perspektiven eröffnen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Ordnername auslesen und verwenden

gelöst Frage von zamsi7Batch & Shell3 Kommentare

Hallo an alle, hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen :) Ich möchte eine cert Datei ...

Batch & Shell

Mehrzeilige diskpart Befehle aus einer Textdatei auslesen

gelöst Frage von KollisionskursBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. In unserem Netzwerk liegen verschiedene System-Images (*.wim) bereit - die ...

Exchange Server

Für öffentliche Ordner "Standardkonfiguration der Organisation verwenden"

Frage von chris123Exchange Server1 Kommentar

Hallo, einige unserer öffentlichen Ordner (Exchange 2016) nutzen nicht die Standardkonfiguration der Organisation, sondern haben individuelle Einstellungen. Gibt es ...

Batch & Shell

Dateien im Ordner auslesen und umbennen

Frage von jochengBatch & Shell10 Kommentare

Hi Leute Schönen Feiertag zuerst. Ich habe an diesem leider ein Problem. nutze ich um Bilder aus meinem Bilder ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...