inspire
Goto Top

Ordner Benutzer wird immer von alleine freigegeben

Hallo,
ich habe auf meinem Notebook Windows Vista Home Premium installiert. Immer wenn ich einen Ordner auf dem Desktop freigebe, (rechte Maustaste>Freigabe>Benutzer "Jeder" hinzufügen) wird mein gesamter Ordner "User" automatisch freigegeben.
Weiß jemand, wie ich das ausschalten kann? :/ Ich möchte nur diesen Ordner auf dem Desktop freigegeben haben und mich nicht durch übergeordnete Ordner durchklicken müssen.

Gruß
inspire

Content-Key: 91693

Url: https://administrator.de/contentid/91693

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 09, 2008 at 18:46:16 (UTC)
Goto Top
Servus,

Vista kenn ich nur vom hörensagen / 25 minuten davor sitzen...

Aber war es da nicht so, daß die meisten Ordner "fake" Ordner sind?

Anyway - was du da vorhast - würde ich so nicht machen - egal unter welchem OS.

Wie man es macht?
Auf C einen Ordner anlegen, diesen Freigeben und dann auf dem Desktop einen Alias / Link davon erzeugen.

Ist einfacher, dein Problem ist weg und dein Profil wächst nicht ins Bodenlose usw. usf.
Member: scan5416
scan5416 Jul 10, 2008 at 06:13:10 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich weiss nicht ob das die richtige Antwort ist.
Das ist mir als dein Thread gelesen habe nur so durch den Kopf gegangen.

Wenn du auf dem Desktop ein Ordner freigibst lieg dieser in dienem Benutzer Ordner und warscheindlich gibt dann Vista die Übergeordneten Ordner einfach auch frei.

Keine Anhung ob das stimmt, ob das von den Microsoftler absicht ist oder ob das ein Bug ist.
Member: inspire
inspire Jul 10, 2008 at 13:14:23 (UTC)
Goto Top
Ja, genau so ist es. Habe Windows mal neuinstalliert und es ist wieder so, ist wohl beabsichtigt...aber nicht schön :D