alex53842
Goto Top

Ordner- und Benutzerstruktur abbilden

Hallo Zusammen,

da wir eine neue Ordnerstruktur planen brauche ich zwei Tools, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Da für jeden Hauptordner ein Verantwortlicher bestimmt werden soll (Abteilungsleiter) muss dieser Überblick über alle, in „seinem“ Ordner befindlichen, Unterordner haben. Gibt es also ein Tool mit dem ich die Ordnerstruktur in eine CSV-Datei o.ä. abbilden kann. Des Weiteren muss ich eine Userliste erstellen. Hierzu würde ich gerne unser AD auslesen und ebenfalls eine CSV-Datei o.ä. erstellen.

Hat jemand für diese zwei Probleme ein lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Alex

Content-Key: 93857

Url: https://administrator.de/contentid/93857

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 07, 2008 at 09:28:42 (UTC)
Goto Top
Hallo alex53842!

Ordnerstruktur in eine CSV-Datei o.ä. abbilden
CSV scheint mir nicht wirklich geeignet (welche Felder?)

Direkt von der Kommandozeile kannst Du eine Ordnerliste mit
dir /s /b /ad D:\Basisordner>D:\Ordnerliste.txt
oder eine Darstellung der Struktur mit
tree D:\Basisordner>D:\Ordnerstruktur.txt
erzeugen. Die Textdatei mit der Ordnerstruktur kannst Du dann in Word (als "Codierter Text / MS-DOS", falls danach gefragt wird) öffnen.

Userliste erstellen
CSVDE, LDIFDE

Grüße
bastla