solitaire
Goto Top

Ordner in Citrix Access Essentials veröffentlichen

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

auf unserem Terminal-Server ist Citrix Access Essentials installiert. Mit dem Quick Start Tool können Anwendungen oder Inhalte veröffentlicht werden. Klappt auch soweit alles, lediglich bei der Veröffentlichung eines Ordners habe ich Probleme.

Öffne ich aus dem LAN heraus (also von meinem Firmenrechner über Neighborhood) den Ordner funktioniert alles problemlos. Versuche ich das Gleiche von den Außenstellen (über VPN-Tunnel), wird mir der Zugriff verweigert.

Desweiteren würde ich gerne unsere Zeiterfassung über Webinterface freigeben. Das gelingt nur, wenn ich eine Verknüpfung auf dem Desktop des Terminal-Servers erstelle und dann den kompletten Desktop freigebe (möchte ich aber nicht, da die Anwender nicht auf dem Terminal-Server selbst hantieren sollen).
Wie kann ich die Verknüpfung selbst veröffentlichen?

Danke vorab für die Hilfe

solitaire

Content-Key: 111474

Url: https://administrator.de/contentid/111474

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock