Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner-Datei-überwachung wer öfnet welche datei? Win2003 Server

Mitglied: kingartua

kingartua (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 23:33 Uhr, 6514 Aufrufe, 5 Kommentare

On Demand ausgabe, Wer öffnet was

Ich brauche dringend eine Software, die mir eine Art Ordnerüberwachung bereitstellt.
Ich muss ermitteln, wer welche Dokumente eines Windows Share's öffnet. Und das ambesten sofort.

Ich brauche quasi einen export dierer information in eine TXT datei oder so.. ich muss es aufjedenfall mit linux auslesen können um es weiter zu bearbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit diese information aus Windows zu kitzeln? ich brauche nur:
USER: PFAD/DATEI

Aber dass schon Während er sie öffnet..

Ist sehr wichtig...
Mitglied: 60730
11.02.2009 um 23:49 Uhr
Ich brauche dringend....
Urlaub von Neulingen, die mit der Tür ins Haus fallen
Und das ambesten sofort.
Ich muss....
lernen, nicht jedem dahergelaufenen Tipps geben zu wollen
Ich brauche...
Wie gesagt Urlaub
Ist sehr wichtig...
sagt meine Frau auch
www.bundestrojaner.de


Lieber Herr oder Frau Gesangsverein, "so" garantiert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: kingartua
12.02.2009 um 00:04 Uhr
hmm, nun wo du es hervorhebst sehe ich es auch.. wirkt einwenig einvordernt.. sorry.. dass ist so nicht gewollt gewesen...

ich suche un nur schon seit mehr als 5 stunden im internet. hätte den beitag nicht schreiben sollen als ich genwervt war weil ich nichts gefunden hatte..

sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
12.02.2009 um 09:14 Uhr
Filemon:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896642.aspx

Diskmon:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896646.aspx

..wie Du die Logdaten filtern musst bekommst du bestimmt selber raus
Bitte warten ..
Mitglied: derfeivel85
12.02.2009 um 13:54 Uhr
also ich hab da nun echt lang mit rumgespielt, aber bei mir kann ich nicht auslesen welcher user welchen ordner geöffnet hat, was geschrieben hat etc. pp.
Bitte warten ..
Mitglied: AsciWhite
25.02.2009 um 12:24 Uhr
Zitat von kingartua:
>.....
einvordernt .. sorry.. dass ist so nicht gewollt gewesen...

ich suche un nur schon seit mehr als 5 stunden im internet.
hätte den beitag nicht schreiben sollen als ich genwervt war
weil ich nichts gefunden hatte..

sorry.

tschuldigung, auch wenn wir hier nicht in der Schule sind, grundlegende Rechtschreibung sollte man schon an den Tag legen können ..... von kommas oder Groß und Kleinschreibung mal ganz abgesehn...

zu Timo sei noch gesagt:
wenn du keine konstruktiven Beiträge hast, spar sie dir doch. Es ist nunmal so, dass die Problem vor denen man selber steht immer "ganz eilig" sind. Und so schlimm finde ich den Post gar nicht, um auch mal meine Meinung mit einzubringen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Datei-Ordner Überwachung für bestimmte Dateitypen

gelöst Frage von hushpuppiesWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen Programm mit dem ich bestimmte Ordner auf einem ...

Benchmarks

Server-Überwachung mit Protokollierung in Datei

Frage von jan99Benchmarks1 Kommentar

Moin! wir haben einen Win2008R2 Server laufen mit einer GIS-Software (MapServer) und es gibt Probleme mit zugreifenden Anwendungen. Das ...

Windows Server

Überwachung von Dateien - Löschversuche Ereignisanzeige

gelöst Frage von 117109Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Also hier die Aufgabestellung: Es soll ein ...

Microsoft

Überwachung von Ordnern

gelöst Frage von 119785Microsoft6 Kommentare

Hallo, mal eine grundlegende Frage. Kann ich die Überwachung von Ordner deaktivieren? Sprich: Ordner Musik > Eigenschaften > Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...