franzupei
Goto Top

Ordner oder Datei offline verfügbar machen ist grau

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Hatte bis jetzt ein Notebook mit W2k in Verwendung, bei dem ich einzelne Ordner auf meinem Netzwerkordner Eigene Dateien synchronisiert habe. Jetzt verwende ich ein Notebook mit WinXP bei dem der gesamte Ordner Eigene Dateien synchronisiert wird. Ich kann aber die Funktion "offline verfügbar machen" bei den Ordnern nicht abwählen (deaktivieren), da diese Option grau hinterlegt ist und sich somit nicht ändern lässt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Schon mal danke!

Content-Key: 59514

Url: https://administrator.de/contentid/59514

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Warrick
Warrick May 25, 2007 at 12:45:00 (UTC)
Goto Top
XP hat ne ganz andere Rechtestruktur :>

Schonmal die Rechte der Ordner betrachtet? face-smile
Member: franzupei
franzupei May 29, 2007 at 07:19:14 (UTC)
Goto Top
War auch einer meiner ersten Vermutungen. Die Benutzer haben aber Vollzugriff auf die Ordner und Dateien. Ich könnte daher höchstens welche wegnehmen.
Habe es auch bei anderen Benutzern versucht und bei denen war es auch so. Allerdings hat es auch welche gegeben, bei denen es nicht alle Ordner in den Eigenen Dateien betroffen hat. Einige konnte man da offline verfügbar machen auswählen!?