user45
Goto Top

Ordner den ich vom Desktop in Laufwerk C verschoben habe ist weg!

Heute hab ich einen sehr wichtigen Dateiordner vom Desktop in das Laufwerk C verschoben. Beim Verschieben in das Laufwerk C kam
die Meldung das ich Administratorenrechte brauche um den Vorgang fortzusetzen. Da ich diese Rechte habe, hab ich auf "Fortsetzen" geklickt,
und als ich dann den Ordner im Laufwerk C gesucht habe war er weg! Auch einzelne Dateien des Ordners sind nicht mehr aufzufinden!
Wenn ich über die Suchanfrage einzelne Dateien suche, heißt es nur: die Verknüfpung auf die sich dieses Objekt bezieht, wurde entweder
gelöscht oder verschoben, möchten Sie die Verknüpfung löschen? Ja oder Nein?
und ich hab dann Nein angeklickt.
Auch im Papierkorb ist der Ordner nicht zu finden.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank!

Content-Key: 275159

Url: https://administrator.de/contentid/275159

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Jun 20, 2015 at 10:39:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wohl wie leider oft üblich, evtl. keine Datensicherung vorhanden?

Falls ja, einfach aus der DaSi wiederherstellen.

Gruß
VGem-e
Member: denkis
denkis Jun 20, 2015 at 10:47:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht ist der Ordner versehentlich in einem anderen Ordner in C:\ gelandet. Hast Du das überprüft?
Sonst wäre ein Wiederherstellungspunkt (Systemsteuerung\System und Sicherheit\System --> Computerschutz) oder ein Backup nützlich. Viele OEM Systeme erstellen solche Wiederherstellungspunkte automatisch und regelmäßig.

Viel Glück
denkis
Member: fognet
fognet Jun 20, 2015 at 11:18:25 (UTC)
Goto Top
Wenn du kein Backup hast und die Daten viel Geld wert sind bzw. Viel Geld Kosten: => Ab zum Datenretter......

Hast du schon mal geschaut ob du über Ansicht > Ausgeblendete Element , etwas Sichtbar machen kannst?

Hast du auch schon so was wie Windows + R => C:\DEIN ORDNER Eingetippt?

LG PPR
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 20, 2015 at 12:38:11 (UTC)
Goto Top
MOiN,

  • Don't Panic
  • Runterfahren
  • Mit knoppix oder einem andern livesystem hochfahren.
  • C-Laufwerk mounten (einfach im dateiexplorer draufklicken)
  • Einafch nach Ordnername suchen lassen.

Falls nichts gefunden wird, hat man folgende Alternativen:

  • Zum Datenretter, wenn die daten Geld wert sind

oder

  • Backup einspielen, so man eines hat

oder

  • Mit testdisk/phtorec versuchen die Daten wiederzubekommen (geht direkt von knoppix aus).


lks
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jun 20, 2015, updated at Jun 22, 2015 at 11:38:16 (UTC)
Goto Top
Hi.

Eigentlich sonnenklarer Fall: Du hast den Ordner in einen Unterordner von c: verschoben, auf den nur Admins Schreibrechte haben, denn auf c: selbst darf jeder Ordner schieben, da wäre die Abfrage nicht gekommen.
Such einfach in c:\Windows, in den Programmordnern und in program data.

Wenn nicht dort, such die anderen Unterordner durch, danach wirf die Suche über ganz c: an.
Member: Nemo-G
Nemo-G Jun 20, 2015 at 14:19:03 (UTC)
Goto Top
Ratschläge, den Ordner wiederzufinden gab's schon genug. Da ist erst einmal der TE am Zug.
Für die Zukunft kann ich ihm nur empfehlen, für Dateimanagement-Operationen die Objekte IMMER mit der rechten Maustaste anzufassen. Nur dann kommen nämlich die Optionen, was man tun will (Kopieren, Verschieben, Verknüpfung erstellen).
Oder man benutzt einen gescheiten Dateimanager, wie z.B. den Total Commander.