64965
Goto Top

Ordner-Eigenschaften als Administrator ausführen

Hallo zusammen,

da es immer wieder vorkommt, dass ich Rechte für einen bestimmten Ordner setzen muss und ich mich dafür immer als Administrator anmelden muss, wollte ich wissen ob die Möglichkeit besteht Ordnereigenschaften auch als Admin (über cmd) zu öffnen, dass ich auch das Register Sicherheit bearbeiten kann?! Oder eine gänzlich andere Methode die mir bislang noch nicht in den Sinn gekommen ist!

Vielen Dank

Content-Key: 87175

Url: https://administrator.de/contentid/87175

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 07, 2008 at 14:46:57 (UTC)
Goto Top
Hallo cphowdy und willkommen im Forum!

Über CMD kannst Du Berechtigungen mit "cacls" bzw "xcacls" setzen.

Grüße
bastla
Member: Crusher79
Crusher79 May 13, 2008 at 17:26:46 (UTC)
Goto Top
setacl kann das auch.

http://setacl.sourceforge.net/


Würd aber erstmal irgendwo üben ;) Ist auf den ersten Blick etwas unübersichtlich. Genial ist auch die Ausgabe. Du kannst Ordnerrechte in Textfile leiten und hast immer die übersicht, etc. etc.
Mitglied: 64965
64965 Jun 17, 2009 at 10:19:04 (UTC)
Goto Top
Danke, hatte mal mit xcalcs rumgespielt und durfte danach meinen Rechner neu aufsetzen. Ist aber auch schon eine Weile her.

Tip: ganz behutsam mit dem Teil umgehen ^^

Problem hat sich von selbst geklärt.

Grüße