totalnewbie
Goto Top

Kann keine Ordner mehr erstellen

Hallo liebe Community,

Habe Probleme mit meinen Windows. Wenn ich einen neuen Ordner erstellen will, hängt sich der Explorer auf.. Keine Rückmeldung..blabla..
Nach dem Schließen und erneuten Öffnen des Explorers ist in dem Verzeichniss wo ich den Ordner abgespeichert habe, ein "Neuer Ordner".

Ereignissanzeige:
Einer neuer BITS-Auftrag konnte nicht erstellt werden. Die aktuelle Auftragsanzahl für den domain\name-benutzer ("60") ist gleich oder größer als das durch die Gruppenrichtlinie angegebene Auftragslimit ("60"). Sie können das Problem beheben, indem Sie die BITS-Aufträge beenden oder abbrechen, für die kein Fortschritt festgestellt wurde, indem Sie sich den Fehler ansehen, und den BITS-Dienst anschließen neu starten. Falls der Fehler weiterhin angezeigt wird, bitten Sie den Administrator, die durch die Gruppenrichtlinien angegebene Auftragslimits pro Benutzer und pro Computer zu erhöhen.


Hatte schonmal jemand das selbe Problem oder hat jemand nen Lösungsvorschlag?
Danke im Voraus

Greets
Martin

Content-Key: 140079

Url: https://administrator.de/contentid/140079

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: matze2010
matze2010 07.04.2010 um 17:12:08 Uhr
Goto Top
Hallo Martin,

Ich hatte das Problem schonmal, allerdings nicht reproduzierbar.

BITS ist afaik der Hintergrundübertragungsdienst von Windows, der z.B. Windows Updates herunterlädt. Ich gehe davon aus, dass dieser nichts mit deinem Problem zu tun hat.


Du hast mind. Windows XP (wegen BITS), allerdings sagst du nichts weiter, also:

Welche Windowsversion ist installiert?

Ist diese auf dem aktuellsten Stand (alle Updates instaliert)?

Genug Arbeitsspeicher in deinem PC?

Beobachte mal (z.B. mit Sysinternals ProcessExplorer) das Verhalten von Explorer bei deinen Aktionen (RAM, CPU -Auslastung)

Stell ein, dass der Explorer für die Ordneransicht in einem eigenen Prozess gestartet werden soll

Mehr kann ich an dieser Stelle noch nicht helfen.

Lg
Matze
Mitglied: totalnewbie
totalnewbie 08.04.2010 um 07:43:36 Uhr
Goto Top
Hallo Matze,

danke für die ausfühliche Antwort.

1. Habe Windows 7 Enterprise 64 bit
2. 4 Gigabyte RAM
3. Aus meiner Sicht ist Windows von den Updates her auf den neuesten Stand.

Kann es sein, dass irgendwelche .dll's oder andere Systemdateien fehlen?


LG
Martin
Mitglied: matze2010
matze2010 08.04.2010 um 13:25:47 Uhr
Goto Top
Hallo Martin,

ich hatte dieses Phänomen bisher nur bei Windows XP. Beobachte mal mit dem ProcessExplorer, welche Prozesse laufen, wie die CPU-Belastung aussieht. Welche Programme sind bei dir im Kontextmenü des Explorer? Damit meine ich so Dinge wie 7-zip "Nach hier und da" entpacken oder Antivir "diese Dateien testen", wenn du mit Rechtsklick auf eine Datei/einen Ordner klickst.

Hast du in der letzten Zeit neue Programme installiert?

Mit dem Programm Autostart von Sysinternals (http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/default.aspx) <- da gibts auch den ProcessExplorer) kannst du dir anzeigen lassen, welche Explorer Plugins beim Start geladen werden. Bevor du sie dort jedoch löscht, es reicht, das Häkchen zu entfernen, dann kann man sie im Zweifel wieder hinzufügen.

Lg
Matze