Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordner auf externer Festplatte unlöschbar.

Mitglied: DvTech

DvTech (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 21:34 Uhr, 7011 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle die Erfahrungen mit externen Festplatten haben oder die sich darüber Wissen aneignen wollen!

Ich habe eine 300GB externe Harddisk mit USB mit meinem Rechner verbunden.
Ich fahre Windows Vista Ultimate 32bit.
Auf dieser Festplatte befindet sich ein Ordner mit einer "zwei-buchstbigen" Bezeichnung ohne Sonderzeichen.
In diesem Verzeichnis befinden sich viele Unterordner.
Es ist ein Systemordner, und im Hauptverzeichnis E:\
Kam von einer Sicherung eines Rechners, den ich für einen Freund neuinstalliert habe.
Er ist "laut Anzeige" nicht schreibgeschützt.

Dieses Verzeichnis lässt sich nicht löschen! Zwischenzeitlich hatte ich die Festplatte schon an einem XP und einem 2000 Rechner angeschlossen -> gleiches Problem. In einer Ausgabe der COM! fand ich auch noch einen kurzen Einwurf im Leserservice:
Benutzt wird in diesem Falle ein Befehl "cacls" oder ähnliches. Habe dies versucht obwohl ich bislang keine Ahnung habe was das ist.
Mittlerweile sind sehr viele Dateien und Unterordner aus dem Ordner verschwunden. Der eigentliche Ordner mit zahlreichen unterordner ist allerdings noch da.

Welche Möglichkeiten bieten sich mit noch? Normalerweile würde ich ein Backup ziehen und einmal partitionieren.
Geht aber leider nicht weil ich keine Möglichkeit habe 280 GB an Dateien zu sichern. Und ich denke dafür eine neue Festplatte
zu kaufen wäre einwenig überzogen. Vielleicht wisst ihr ja Rat.

Vielen Dank!

MfG DvTech
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 12:26 Uhr
nachdems ein backup von einem anderen rechner ist, werden da noch rechte drauf sein.

übernimm unter ordnereigenschaften, sicherheit, erweitert, den besitz des ordners.
danach gibst du einfach als berechtigungen "jeder" mit vollzugriff an und übernimmst das für alle unterordner.

dann sollte sich der ordner löschen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
13.09.2007 um 13:53 Uhr
Hallo Kosh!

übernimm unter ordnereigenschaften, sicherheit, erweitert, den besitz des ordners.

Habe ich grade versucht. Einen Button habe ich nicht gefunden.

danach gibst du einfach als berechtigungen "jeder" mit vollzugriff an und übernimmst das für alle unterordner.

Auch dies wiederholt ( auch für gesamtes LW E:\) versucht: Fehler bei besagten Ordnern.
Wenn ich den Ordner, der lt. Anzeige 1980 erzeugt wurde löschen will zeigt er mir in einer Endlosschleife die Frage an, ob ich das löschen bestästigen würde an. und verfällt nach dem klicken in einen neuen Zyklus von rattern mit dem großen Finale der erneueten BEstätigung.

Was tun? Gibt es da nicht noch "derbere" Löschversuche?^^

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
13.09.2007 um 13:54 Uhr
Wenn er partout nicht will benutz doch das Tool Unlocker.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.09.2007 um 14:10 Uhr
Möglicherweise bringst du das Ding auch mit dem CMD-Command "rmdir" weg. Das funktioniert häufig besser als mit dem Windows Explorer.
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
13.09.2007 um 21:34 Uhr
@TuXHunt3R

Leider nein, keine Chance

@thekingofqueens

Dank dir. Unlocker hats gebracht. Einfach wunderbar. DANKE°°°°°
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Entwicklung
Installieren von Externer Festplatte
gelöst Frage von Lars-KEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt einen PC zu Installieren von einer Externen USB Festplatte? Vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...