illusionfactory
Goto Top

Kein Ordner GC im DNS

Ich habe derzeit ein Problem mit meinem DNS-Server, dergestalt, dass RAS/VPN bei der Client-Einwahl eine zusätzliche IP-Adresse erstellt, die den DNS-Server verwirrt.

Microsoft sagt: Problem ist bekannt, guckstu

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;292822

Dort gibt es eine Stelle, an der man in der Forward Lookup Zone im Ordner _msdcs den Unterordner "GC" öffnen soll. Obwohl mein Server auch GC-Server ist, gibt es diesen Ordner bei mir nicht -

hat jemand eine Idee?

Schon jetzt vielen Dank!
Gruß,
Martin

Content-Key: 62874

Url: https://administrator.de/contentid/62874

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Longbowa
Longbowa 03.07.2007 um 10:10:25 Uhr
Goto Top
hi

probier mal

net stop netlogon
net start netlogon

damit solltest du die SRV-Einträge wiederherstellen (keine angst wird nix überschrieben, sondern die fehlenden wiederhergestellt)
Mitglied: IllusionFACTORY
IllusionFACTORY 03.07.2007 um 13:02:55 Uhr
Goto Top
Hallo!

Danke für den Tip - hat nur leider nicht geklappt. Trotz erfolgreichem Service-Stopp und -Start gibt es immer noch keinen Ordner GC.

Noch eine Idee? face-smile

Danke und Gruß,
Martin
Mitglied: Longbowa
Longbowa 03.07.2007 um 14:06:05 Uhr
Goto Top
hm,
wie hoch ist den der aufwand um DNS bei dir neueinzurichten ?

bzw. mach ne SystemState sicherung

dann lösch mal _msdcs

dann Anmeldedienst (netlogon) neustarten

reintheoretisch muss _msdcs wieder auftauchen und DC ordner mit unterordner wiederherstellen.

Hat grad auf VM-Machine (win2k DC mit AD-DNS) geklappt.