Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordner mit Kalenderwoche

Mitglied: cjoksch

cjoksch (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2012 um 14:22 Uhr, 3592 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
gibt es eine möglichkeit, per Batchdatei Ordner mit dem Ordnernamen zuzüglich der Kalenderwoche zu erstellen ??
z.B.
Ordnername_KW25

danke für die Hilfe


Cay
Mitglied: rubberman
13.07.2012, aktualisiert um 20:03 Uhr
Hallo cjoksch.

Wenn du es per Batch pur umsetzen willst, würde ich dich zur DateToWeek Funktion weiterleiten.

Vorab müsstest du das Datum aufsplitten und an die Funktion übergeben.
01.
@echo off &setlocal 
02.
call :GetDate yy mm dd 
03.
call :DateToWeek %yy% %mm% %dd% yn cw dw 
04.
echo Ordnername_KW%cw% 
05.
pause 
06.
goto :eof 
07.
 
08.
:GetDate yOut mOut dOut 
09.
::  Output:  Jahr, Monat und Tag ohne vorangestellte Nullen 
10.
setlocal 
11.
for /f "tokens=3" %%a in ('reg query "HKCU\Control Panel\International" /v iDate') do set "iDate=%%a" 
12.
for /f "tokens=3" %%a in ('reg query "HKCU\Control Panel\International" /v sDate') do set "sDate=%%a" 
13.
for /f "tokens=2" %%i in ("%date%") do set "date=%%i" 
14.
for /f "tokens=1-3 delims=%sDate%" %%a in ("%date%") do ( 
15.
  if %iDate%==0 set /a mm=100%%a%%100,dd=100%%b%%100,yy=10000%%c%%10000 
16.
  if %iDate%==1 set /a dd=100%%a%%100,mm=100%%b%%100,yy=10000%%c%%10000 
17.
  if %iDate%==2 set /a yy=10000%%a%%10000,mm=100%%b%%100,dd=100%%c%%100 
18.
19.
endlocal &set "%~1=%yy%" &set "%~2=%mm%" &set "%~3=%dd%" 
20.
goto :eof 
21.
 
22.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 
23.
:DateToWeek %yy% %mm% %dd% yn cw dw 
24.
:: 
25.
:: By:   Ritchie Lawrence, Updated 2002-11-20. Version 1.1 
26.
:: 
27.
:: Func: Returns an ISO 8601 Week date from a calendar date. 
28.
::       For NT4/2000/XP/2003. 
29.
:: 
30.
:: Args: %1 year component to be converted, 2 or 4 digits (by val) 
31.
::       %2 month component to be converted, leading zero ok (by val) 
32.
::       %3 day of month to be converted, leading zero ok (by val) 
33.
::       %4 var to receive year, 4 digits (by ref) 
34.
::       %5 var to receive calendar week, 2 digits, 01 to 53 (by ref) 
35.
::       %6 var to receive day of week, 1 digit, 1 to 7 (by ref) 
36.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 
37.
setlocal ENABLEEXTENSIONS 
38.
set yy=%1&set mm=%2&set dd=%3 
39.
if 1%yy% LSS 200 if 1%yy% LSS 170 (set yy=20%yy%) else (set yy=19%yy%) 
40.
set /a dd=100%dd%%%100,mm=100%mm%%%100 
41.
set /a z=14-mm,z/=12,y=yy+4800-z,m=mm+12*z-3,Jd=153*m+2 
42.
set /a Jd=Jd/5+dd+y*365+y/4-y/100+y/400-32045 
43.
set /a y=yy+4798,Jp=y*365+y/4-y/100+y/400-31738,t=Jp+3,Jp=t-t%%7 
44.
set /a y=yy+4799,Jt=y*365+y/4-y/100+y/400-31738,t=Jt+3,Jt=t-t%%7 
45.
set /a y=yy+4800,Jn=y*365+y/4-y/100+y/400-31738,t=Jn+3,Jn=t-t%%7 
46.
set /a Jr=%Jp%,yn=yy-1,yn+=Jd/Jt,yn+=Jd/Jn 
47.
if %Jd% GEQ %Jn% (set /a Jr=%Jn%) else (if %Jd% GEQ %Jt% set /a Jr=%Jt%) 
48.
set /a diff=Jd-Jr,cw=diff/7+1,wd=diff%%7,wd+=1 
49.
if %cw% LSS 10 set cw=0%cw% 
50.
endlocal&set %4=%yn%&set %5=%cw%&set %6=%wd%&goto :EOF 
51.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: cjoksch
25.07.2012 um 08:45 Uhr
Danke für die Hilfe

grüße

Cay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
VBA Textformatierung Kalenderwoche
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Formel im Excel =WENN(A10="";"";"40"+$G$6&TEXT(KALENDERWOCHE(($C$6);21);"00")&WOCHENTAG($C$6;2)) Beispielergebnis: 41071 diese möchte ich mit VBA in die Zelle schreiben. ...

Microsoft Office
VBA - aktuelle Kalenderwoche ermitteln
gelöst Frage von Ghost108Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich mit Hilfe von VBA die Kalenderwoche des aktuellen Datums ermitteln?

Microsoft

Excel 2010 aus Kalenderwoche das Datum Berrechnen

Frage von linguinMicrosoft3 Kommentare

Hallo, bestimmt nicht schwer. Aber google hat mir keine Lösung geliefert. Ich möchte bei Excel 2010 einfach in A1 ...

Batch & Shell

Kalenderwoche in Powershell - wechselt Donnerstags - dieses Jahr

gelöst Frage von SamTrexBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe offensichtlich ein Verständnisproblem mit dem Powershell-Cmdlet get-date. Heute (2016-06-13 Mo.) erhalte ich 24. Nach einem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...