Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner mit kryptischen Namen unter C bei w2ks und dc und wsus

Mitglied: fury

fury (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2005, aktualisiert 29.12.2005, 3681 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben ihr evtl. ein problem oder nicht.
ich schildere mal den sachverhalt:

wir haben hier einen w2k-server als dc. zusätzlich läuft auf dem dc noch der wsus.
ich habe heute 17 rechner in den wsus aufgenommen und sie werden auch alle angezeigt.

als ich minuten später (<30min) einen kopiervorgang von einem anderen rechner aus startete, fiel mir auf dem server unter c: auf, dass dort haufenweise ordner mit wirren zahlen- und buchstabenkombinationen vorhanden sind. innerhalb der ordner gibt es jeweils einen unterordner update. im taskmanager stehen ca 30 prozesse mit dem namen update.exe.

beim googeln stellte ich fest, dass es sich einerseits um eine microsofttypische exe handelt, aber andererseits wurden auch würmer beschrieben. der virenscanner auf dem system ist aktuell.

meine frage:
handelt es sich hierbei um temps, die wsus zum zwischenspeichern der updates anlegt, oder ist es ein wurm??

danke schonmal im voraus.
Mitglied: superboh
29.12.2005 um 02:57 Uhr
Hm, ich kenne diese Verzeichnisse vom Installieren der ServicePacks. Das System sucht eine Partition mit genügend Platz aus und entpackt das ServicePack dann in so ein Verzeichnis. Nachdem das Setup durch ist, wird das Verzeichnis aber auch wieder gelöscht.

Wie das bei WUS ist, weiss ich leider nicht, sorry.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner mit selben Namen verschieben
Frage von 918103Batch & Shell13 Kommentare

Hey, ich habe Ordner wie D:\1\001 abc 02391 D:\1\002 abc 02828 D:\1\003 abc 92811 D:\1\004 def 92810 D:\1\005 ...

Batch & Shell
Ordner mit Namen sortieren
gelöst Frage von NNAAMMBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, habe mich schon auf dieser Seite umgesehen aber noch nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. ...

Windows Server
Ordner mit bestimmem Namen kopieren
gelöst Frage von csitsolutionsWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche schon den ganzen vormittag eine Lösung für folgendes Problem. Ich möchten aus einem Ordner c:\work ...

Windows Server

DC von einem "fremden" WSUS mit Updates versorgen.

gelöst Frage von Markus-MMUWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe hier im Forum Hilfe zu bekommen. Kurz zum Hintergrund. - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 4 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server18 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...