Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner mit kryptischen Namen unter C bei w2ks und dc und wsus

Mitglied: fury

fury (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2005, aktualisiert 29.12.2005, 3684 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben ihr evtl. ein problem oder nicht.
ich schildere mal den sachverhalt:

wir haben hier einen w2k-server als dc. zusätzlich läuft auf dem dc noch der wsus.
ich habe heute 17 rechner in den wsus aufgenommen und sie werden auch alle angezeigt.

als ich minuten später (<30min) einen kopiervorgang von einem anderen rechner aus startete, fiel mir auf dem server unter c: auf, dass dort haufenweise ordner mit wirren zahlen- und buchstabenkombinationen vorhanden sind. innerhalb der ordner gibt es jeweils einen unterordner update. im taskmanager stehen ca 30 prozesse mit dem namen update.exe.

beim googeln stellte ich fest, dass es sich einerseits um eine microsofttypische exe handelt, aber andererseits wurden auch würmer beschrieben. der virenscanner auf dem system ist aktuell.

meine frage:
handelt es sich hierbei um temps, die wsus zum zwischenspeichern der updates anlegt, oder ist es ein wurm??

danke schonmal im voraus.
Mitglied: superboh
29.12.2005 um 02:57 Uhr
Hm, ich kenne diese Verzeichnisse vom Installieren der ServicePacks. Das System sucht eine Partition mit genügend Platz aus und entpackt das ServicePack dann in so ein Verzeichnis. Nachdem das Setup durch ist, wird das Verzeichnis aber auch wieder gelöscht.

Wie das bei WUS ist, weiss ich leider nicht, sorry.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner mit selben Namen verschieben
Frage von 918103Batch & Shell13 Kommentare

Hey, ich habe Ordner wie D:\1\001 abc 02391 D:\1\002 abc 02828 D:\1\003 abc 92811 D:\1\004 def 92810 D:\1\005 ...

Batch & Shell
Ordner mit Namen sortieren
gelöst Frage von NNAAMMBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, habe mich schon auf dieser Seite umgesehen aber noch nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. ...

Windows Server
Ordner mit bestimmem Namen kopieren
gelöst Frage von csitsolutionsWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche schon den ganzen vormittag eine Lösung für folgendes Problem. Ich möchten aus einem Ordner c:\work ...

Windows Server

WSUS Installation auf DC wird nicht erfolgreich abgeschlossen

gelöst Frage von MaxHannoverWindows Server23 Kommentare

Hallo, Ausgangslage: 1 DC (Windows Server 2016), 1 Client (Win10), synchronisieren, alles gut, läuft auf VMware. Problem: Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 16 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 2 TagenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
Frage von Leo-leFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...