it-sven
Goto Top

Ordner lässt sich auf Server Windows 2008 Standard 64 Bit nicht umbenennen

Trotz aller Bemühungen kriege ich es nicht hin einen Ordner (Subverzeichnis) nicht umzubenennnen

Situation:
NTFS-Rechte: Vollzugriff
Account: Administror
Besitzer: Ich
Schreibschutz raus ( hat ja aber keine Relevanz da es sich nur auf untergeordnete Dateien auswirkt)

Bin remote darauf und kann daher, da bei Deaktivierung des UAC der Affengriff nicht geht, nicht testen ob es daran liegt. Ein Ordner den ich parallel dazu anlegte lies sich problemlos umbenennnen.

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Sven

Content-Key: 141757

Url: https://administrator.de/contentid/141757

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 29, 2010 at 13:32:06 (UTC)
Goto Top
Von welchem namen in welchen Namen?
Das könnte wichtig sein!
Strg + Alt + Entf lässt sich per Strg+ Alt + Ende simulieren!


Trotz aller Bemühungen kriege ich es nicht hin einen Ordner (Subverzeichnis) nicht umzubenennnen
also ich schaff das immer ganz gut, meine Ordner nicht umzubennen face-wink
Member: IT-Sven
IT-Sven Apr 29, 2010 at 13:48:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Snowman,

spielt keine Rolle. In dem Verzeichnis sind die Installationsverzeichnisse für Windows 2008 und deshalb heißt er "W2K8 Standard 64 Bit (Server1)"
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 29, 2010 at 13:55:02 (UTC)
Goto Top
schau mal mit den Unlocker nach, ob da nicht ein Prozess oder sonstiges darauf zugreifft
Member: IT-Sven
IT-Sven Apr 29, 2010 at 14:35:13 (UTC)
Goto Top
Snowman,

nach 2 Zwischenfenstern (UAC) sagt er mir, dass ich die Berechtigigung nicht habe.
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 29, 2010 at 14:37:54 (UTC)
Goto Top
Ich dachte, die UAC wäre deaktiviert?
Welche meldung bekommst du, wenn du es über die Konsole versuchst?
Member: IT-Sven
IT-Sven Apr 29, 2010 at 16:37:29 (UTC)
Goto Top
Nö die UAC ist an schon wäre ja gleich Schluss mit Remote.
Ich kann kommer über Teamviewer da der Server 300 Km weg ist und ich kriege eben die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin.
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 30, 2010 at 08:09:57 (UTC)
Goto Top
Und du hast wirklich kompletten Vollzugriff auf diesen Ordner? Das kann ich nicht so recht glauben.
Was sagt denn nun die Konsole? Gleiche Fehlermeldung? Dateisystem? chkdsk?