Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner nicht änderbar nach bearbeitung in unterordnern oder dem ausschneiden aus diesen Ordnern. (Win XP Pro sp2)

Mitglied: 25521

25521 (Level 1)

24.02.2006, aktualisiert 19.12.2006, 4204 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Mein broplem ist, das ich einen Ordner nicht löschen kann nach dem in einem seiner unter Ordner etwas geändert worden ist.

Beispiel:
Ich habe eine Ordner mit bildern denn ich an einer andere stelle haben möchte. Also gehe ich in den Ordner und Makiere die betreffenden datein und schneide sie aus. Danach füge ich sie in einen anderen Ordner ein, der kein unterordner des quel odners ist. (zb. D:\Daten\Bilder\Privat) Wenn ich nun aus Privat die dateien an dem neuen platz eingefügt habe kann ich nicht an den Ordnern mehr ändern wo die dateien ürsprünglich mal drin waren. Sprich ich kann weder die Ordner Privat, Bilder, Daten löschen noch umbennenen. Gleiches verhalten kommt auch dann zustande wenn ich in den Ordnern ein Archiv entpacke über Rechtsklick auf das archiv WINRAR/Hier entpacken. Windows sagt mir dann immer wenn ich die ordner Löschen oder umbennenen will das der zugrief verweigert wird da die betreffenden Ordner oder Dateien von einer anderen anwendung verwändet werden. Um die Odner löschen zu können muss ich mich erst Abmelden und wieder neu Anmelden (kein neustart).

Woran kann das liegen?


System:

Windows XP Pro SP2 und Angemeldet mit Admin rechten.
Mitglied: nheider
24.02.2006 um 17:20 Uhr
Hallo

Kann das sein das du dir ein neues BenuzterAccount erstellt hast und die daten noch mit dem Alten Benutzer erstellt hast... wenn das so ist..wuerde ich mal schauen ob was mit der Owner Ship nicht in ordnung ist... wuerde sieh mal mit deinem Account uebernehmen und den Haken Mit Unterordner nicht vergessen zu setzen.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
25.02.2006 um 12:52 Uhr
Auf dem Rechner hier giept es nur 2 Accunts

Meinen mit Admin rechten und noch einen für freunde die nur Begrenzden zugrief haben.

Ich denke mal das Windows die daten und Ordner nach deren benutzung nicht wieder ordenlich für schreib zugriefe frei giept. Aber ich habe keine ahnug woran das liegen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: wzfz
14.10.2006 um 10:27 Uhr
Hallo Telena,

habe das gleiche Problem!

Hast du bei dir das Problem mittlerweile lösen können oder weisst warum das auftritt?

Viele Grüße

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
15.10.2006 um 11:19 Uhr
Nein leider konnte ich das Problem nicht lösen. Ich habe jedoch vor kurzem neu Installieren müssen. Bis jetzt habe ich das Problem nicht mehr. Ich achte daher verstärkt welches Programm oder Erweiterung dies auslöst.
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
19.12.2006 um 10:10 Uhr
Muh jetzt nach einer neuinstall habe ich das Problem nicht mehr. Läst sich alles löschen, verschieben und bearbeiten. Habe da aber einen verdacht. O O Defrag habe ich auf meinem Rechner. Hatte bei der Alten Installation immer den Offline Defrag Modus an, der das System kontinuirlich vor der Fragmentierung schützen soll. Habe jetzt wieder O O Defrag drauf aber den Offline Modus abgeschaltet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Automatisierter Default-Ordner in jedem Unterordner

gelöst Frage von VoiperWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, wir basteln im Unternehmen aktuell unsere Ordnerstruktur um und es kam der Wunsch auf, das in jedem ...

VB for Applications

Ordner + Unterordner durchsuchen

gelöst Frage von Gimli3311VB for Applications11 Kommentare

Guten Tag Zusammen, da bei meinem letzten Problem hier super geholfen wurde, wende ich mich wieder an euch. Was ...

Batch & Shell

Batch Ordner und Unterordner vergleichen

gelöst Frage von SPSmanBatch & Shell2 Kommentare

Hallo an alle, Ich suche nach einer Batchfunktion die mir Ordner und Unterordner Vergleicht und bei Ungleichheit das Archivbit ...

Batch & Shell

Powershell: Dateien suchen, Ordner, Unterordner

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell5 Kommentare

Hallo und guten Morgen. Leider habe ich noch einen Teil 2, den ich irgendwie nicht gelöste bekomme. Dank colinardo ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 16 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 17 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...