Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordner zur Nutzerverwaltung in der AD

Mitglied: turangaleela

turangaleela (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 13.08.2007, 2941 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

Ich bin ein kleiner Praktikant der sich in einem Mittelständigen Unternehmen um die IT kümmert, ich kenn mich ein wenig mit AD aus und auch Gruppenrichtlinien sind kein Problem allerdings scheitere ich an der (wahrscheinlich total einfach zu lösenden) Aufgabe in dem Users Ordner weitere Ordner anzulegen zum Beispiel einen Wo Deaktivierte Konnten drinne sind oder einen Für die Citrix user und für Jede Abteilung einen usw...

Das es Gehen muss weiß ich denn ich hab schon in einem anderen Unternehmen gearbeitet wo das so aufgebaut war!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Die Leela
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.08.2007 um 08:52 Uhr
Moin,

das Zauberwort heißt OU = Organitation Unit.
Im AD werden die "Ordner" so bezeichnet. Aber zu Deinem Problem:

rechte Maustaste über den "Ordner" in dem Du den neuen "Unterordner" haben möchtes und dann neue OU anlegen. Dann der neuen OU einen Namen geben fertig. An diese OU kannst Du dann Gruppenrichtlinien hängen (zb. für die Citrixuser)

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
13.08.2007 um 13:01 Uhr
Vielen dank für die Hilfe!

Hab nur eine Sache Festgestellt, ich Kann die Neuen OUs nicht in dem schon vorhanden "Users" ordner erstellen... is das normal?

die Leela
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.08.2007 um 14:10 Uhr
Moin!

Hab nur eine Sache Festgestellt, ich Kann
die Neuen OUs nicht in dem schon vorhanden
"Users" ordner erstellen... is das
normal?

Ja, ist normal, dass man in allen OUs die standardmäßig im AD vorhanden sind, keine Unter-OUs anlegen kann.
Ein Grung warum das so ist, fällt mir aber auf die Schnelle auch nicht ein...

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VPN Anbindung zur zentralen Nutzerverwaltung

Frage von RicoPausBLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

moinmoin wir haben hier unsere beiden Hauptstandorte via site-to-site über zwei pfsense gekoppelt (2 x WIN 2K8 R2) Die ...

Microsoft

Liste von Ordnern erstellen, bei denen AD-Berechtigungen nicht vererbt werden.

gelöst Frage von Addl123Microsoft2 Kommentare

Halli Hallo! Es handelt sich um einen recht einfacher Sachverhalt: Es existiert eine Freigabe mit vielen Unterordnern und diversen ...

Windows Server

Ordner local speichern und trotzdem mit AD synchronisieren

gelöst Frage von medikopterWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage wo die sufu mir nicht viel weiter geholfen hat oder ich es nicht ...

Windows Netzwerk

Dieser Ordner ist leer - Die Datei ist nicht zum Lesen geeignet - DFS - nach neuem AD

Frage von Der-PhilWindows Netzwerk

Hallo! Ich habe ein eigenartiges Problem: Sporadisch werden auf Clients folgende zwei Fehlermeldungen angezeigt, wenn auf Dateien/Ordner auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 24 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...