colonelhawk
Goto Top

Ordner Offline Sync Quelle ändern?

Hallo liebe Forengemeinde

Ich habe hier ein kleines Problem... Wir haben hier etliche Aussendienstler die Ihre Laufwerke Offline syncronisieren.
Da sich diese Daten auf verschiedenen Servern befinden, haben wir immer das Problem dass sich nach einem Replacement auch der Pfad der Ordner ändert. Es wird nämlich bei einem Replacement der Servername geändert.
Also läuft die Sync nach dem Replacement ins leere....

Gibt es eine Möglichkeit nachträglich die Quellpfade anzupassen?
Wie man den Speicherort der Dateien auf der lokalen Platte habe ich mir schon ergoogelt... Zu diesem speziellen Problem brachte google allerdings keine brauchbaren Ergebnisse

Vielen Dank

mfg

der Colonel

Content-Key: 134082

Url: https://administrator.de/contentid/134082

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: teaCHer
teaCHer Jan 22, 2010 at 06:45:01 (UTC)
Goto Top
Morgen,

es gibt eine Möglichkeit, allerdings werden dadurch die OfflineDateien komplett neu "eingelesen". Bitte nur ausführen wenn lokal in dem zu synchronisierenden Ordner keine noch nicht synchronisierten Dateien liegen. Diese werden sonst gelöscht!


Wenn Offlinedateien in Windows XP aktiviert sind und der Server auf dem diese lagen nicht mehr existiert, muss der Offlinedateien Cache neu initialisiert werden.

Dies funktioniert, indem man im Explorer unter “Extras” –> “Ordneroptionen” –> “Offlinedateien” mit gedrückter “STRG”- und “Umschalt”- Taste auf “Dateien löschen” klickt.

Vorsicht: Offline bearbeitete und nicht synchronisierte Dateien gehen verloren, ebenso wie Änderungen an noch nicht synchronisierten Dateien.

Mehr Infos: http://support.microsoft.com/kb/230738/de


Gruß, teaCHer
Member: ColonelHawk
ColonelHawk Jan 22, 2010 at 07:03:14 (UTC)
Goto Top
Hallo teaCHer,

Danke für die schnelle Antwort!
Ich befürchte fast der User hat die Daten schon geändert.. Kann man die Irgenwie rausfiltern?

gruss

der Colonel
Member: teaCHer
teaCHer Jan 22, 2010 at 07:56:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

filtern wird schwierig denke ich. Evtl. über das Änderungsdatum.
Dann die Dateien aus dem OfflineOrdner kopieren und später wieder ersetzen.

Gruß,
teaCHer