screeper
Goto Top

Ordner in Outlook 2013 löschen nicht möglich

Guten Morgen zusammen,

wir sind mit unseren Outlook Clients an einem Exchange 2013 angebunden.

Ein User hat sich in seinem Posteingang mehrere Unterordner angelegt. Einige dieser Ordner sollen jetzt wieder gelöscht werden. Bei einigen Ordnern hat dies
funktioniert, bei Anderen wiederrum kommt die Nachricht, dass der Ordner nicht gelöscht werden kann und die Berechtigungen überprüft werden sollen. Der besagte
Ordner ist leer.

Auch ein manuelles Hinzufügen des Benutzers als Besitzer brachte keine Veränderung der Situation.

Ein Versuch den Ordner im abgesicherten Outlookmodus zu löschen schlug ebenso fehl, wie der Löschversuch über OWA.

Hat jemand noch eine Idee?

Content-Key: 293518

Url: https://administrator.de/contentid/293518

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Jan 19, 2016 at 10:46:57 (UTC)
Goto Top
Servus,

sind diese Unterordner evtl. dazu gedacht, dass automatisiert irgendwelche Outlook-Elemente darin verschoben werden??

Dann konnte ich (Outlook 2010) solche Ordner zwar manuell löschen, beim nächsten Systemstart waren diese Unterordner jedoch wieder, wenn auch leer, vorhanden.

Gruß
VGem-e
Mitglied: 122990
122990 Jan 19, 2016 at 10:48:26 (UTC)
Goto Top
Schon mal mit SHIFT+ENTF versucht zu löschen?

Gruß grexit
Member: Screeper
Screeper Jan 20, 2016 at 09:16:20 (UTC)
Goto Top
So. Nachdem ich alles, aber wirklich auch alles versucht habe und keinen Erfolg damit hatte (eure Tipps, PowerShell etc.), habe ich mich heute morgen auf den Rechner des Mitarbeiters geschaltet und.....konnte die Ordner einfach löschen.

Ich hasse es, wenn etwas, dass tagelang nicht funktionierte einfach so von einem auf den anderen Tag wieder geht und mir keine Erklärung dafür abliefert. Schräg.

Danke für Eure Bemühungen face-wink