mic82
Goto Top

Ordner werden in Outlook Express nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,

bei Outlook Express 6 werden die im DBX Format vorhandenen Ordner nicht mehr in OE angezeigt. Was muss ich tun damit ich die Ordner wieder angezeigt bekomme? OE wurde wahrscheinlich unsanft beendet, es ist nicht mein Rechner, daher kann ich genau sagen was passiert ist.

Gruss Michael

Content-Key: 88487

Url: https://administrator.de/contentid/88487

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: T-Virus
T-Virus May 26, 2008 at 18:41:57 (UTC)
Goto Top
Versuch mal das!

Wenn bei Outlook Express keine Ordner mehr angezeigt werden, kann eine defekte FOLDERS.DBX die Ursache sein. Diese Datei befindet sich im Ordner

c:\dokumente und einstellungen\[username]\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{[langer Schlüssel]}\Microsoft\Outlook Express
Diese Datei bildet den Index der angezeigten Ordner und kann defekt sein. Ist sie nicht vorhanden, wird sie von OE einfach neu aufgebaut. Bei Problemen mit Ordner löschen Sie also einfach diese Datei
Aber bitte zuerst ein backup machen
Member: mic82
mic82 May 31, 2008 at 07:38:54 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Info, ich habe das System so einigermaßen wieder herstellen können mit einer Backup Kopie. Ich habe aber noch 2 Fragen: 1. Nachdem löschen der Folders.dbx Datei wird diese wieder neu angelegt, es erscheinen jedoch nach wie vor immer noch nicht alle Verzeichnisse in OE die im Windows Explorer sichtbar sind. 2. Beim Wiederherstellen der Posteingang.dbx Datei (ca. 170MB) werden nur ca. 20 Mails wieder angezeigt. Diese Liste ist natürlich unvollständig, ich weis aber nicht wieso. Gruss Michael
Member: T-Virus
T-Virus Jun 04, 2008 at 09:51:28 (UTC)
Goto Top
Ich muss gestehen ich habe keinen Schimmer!
hatte die Antwort auch nur aus Google ;)