zivimgl
Goto Top

Ordner mit PDF-Dateien lädt automatisch neu

Ein Ordner mit etwa 300 PDF-Dateien lädt alle 10 Sekunden neu, was die Navigation erschwert...

Liebe Gemeinde,

ich habe ein interessantes Problem mit Windows XP, für das ich im Netz keine Lösung finden konnte:
Ich habe einen lokalen Ordner mit etwa 300 PDF-Dateien darin.
Der Windows-Explorer lädt alle 10 Sekunden (ziemlich genau) neu, und springt so zum Anfang zurück.

- Das Problem tritt in allen Ordneransichten auf (Kacheln, Details, Liste, Miniaturansicht, usw.)
- Das Problem ist NUR mit PDF-Dateien, wenn ich den Ordner mit anderen Dateien fülle, ist alles i.O.
- Wenn ich Adobe Acrobat 8 oder Reader 9.3.3 deinstalliere, ist auch alles i.O.
- Das Problem tritt nur an diesem Computer auf, ist also kein globales von Acrobat 8/Reader 9.3.3

Im Grunde ist die Symptomatik ähnlich dieser:
Win XP: Große Verzeichnisse springen zum Anfang zurück
Allerdings ist der Ordner lokal.
Den geposteten Bugfix von Microsoft habe ich installiert, zeigt allerdings keine Wirkung (das Problem ist hier ja etwas spezifischer).

Habt ihr 'ne Idee?


Viele Grüße,
Ferdinand

Content-Key: 151021

Url: https://administrator.de/contentid/151021

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 14, 2010 at 11:55:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ZiviMGL:
Habt ihr 'ne Idee?

Habt Ihr auf der Kiste den Acrobaten als Ordnerüberwacher eingerichtet ?

Scheint so....

Gruß
Member: ZiviMGL
ZiviMGL Sep 14, 2010 at 12:03:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Habt Ihr auf der Kiste den Acrobaten als Ordnerüberwacher eingerichtet ?

Das weiß ich nicht. Es ist die Standardinstallation, mit der es auf anderen Rechnern keine Probleme gibt.
Wo lässt sich das einstellen?


Viele Grüße,
Ferdinand
Mitglied: 60730
60730 Sep 14, 2010 at 12:10:23 (UTC)
Goto Top
Wo lässt sich das einstellen?
Im Distiller.
Member: ZiviMGL
ZiviMGL Sep 14, 2010 at 13:21:12 (UTC)
Goto Top
Im Distiller.
In der Standard-Version des Acrobat 8 gibt es offenbar dieses Feature gar nicht!
Das ist dann leider nicht das Problem...

Hat jemand eine andere Idee?
Auf allen anderen Rechnern funktioniert Acrobat und die Ordneransicht problemlos...
Member: ZiviMGL
ZiviMGL Sep 22, 2010 at 09:07:08 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Ich habe den FoxitReader installiert, woraufhin das Problem nicht mehr auftrat.
Nach ein paar Neustarts und eine Menge Dein- und installieren funktioniert es wieder mit dem Acrobaten - warum auch immer?!

Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren, um einen genauen Lösungsvorschlag zu geben...


Grüße,
Ferdinand