tomatodeluxe
Goto Top

Wie kann ich Ordner mit pdf Datein indexieren? pdf Dateien sind Ausdrucke von Powerpoint Slideshows

Hallo zusammen.

Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung.
Wir kriegen die Powerpoint Folien der Dozenten als pdf Datein zum runterladen.

Wie kann ich machen dass wenn ich alle pdf Dateien in einen Ordner ablege ich diese pdf Dateien mit einer Suchfunktion durchforsten kann. Für die Prüfung dürfen wir alle Unterlagen benutzen aber wir haben nur sehr wenig Zeit zum Nachschlagen.
Daher wäre eine Voltextsuche über all diese pdf super hilfreich.

Leider werden die einzelnen Powerpoint Folien in den pdf als Bilder erkannt und der "Text" im Bild nicht.

Gibt es eine Möglichkeit dass diese Folien als Text erkennt und indexiert werden?

vielen Dank für eure Tipps!

Content-Key: 154469

Url: https://administrator.de/contentid/154469

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Nov 05, 2010 at 19:41:25 (UTC)
Goto Top
Habe da gute Erfahrungen mit der Freeware Version von Copernic gemacht. Da kannst Du aus verschiedenen Dateien einen Index erstellen lassen und diesen dann sehr schnell und komfortabel durchsuchen.

MFG

Starmanager
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe Nov 05, 2010 at 19:45:46 (UTC)
Goto Top
Hi Starmanager.

Vielen Dank für den Tip.
Werd ich gleich mal testen !!
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Nov 05, 2010 at 21:03:06 (UTC)
Goto Top
Hi Tomato

Wenn Du den Firefox verwendest, würde ich mir auch mal [www.zotero.org Zotero] anschauen. Ist eigentlich eine Bibliografie-Software, indiziert aber alle in der Datenbank abgelegten Dokumenten.
Der evtl. Vorteil für Dich: Du kannst auch Webseiten zum Thema einbringen, oder eigene Anmerkungen/Kommentare anhängen und Zusammenhängende Dokumente verknüpfen alles mit Schlagworten indizieren oder Sammlungen mehrfach in Ordnerhirarchien vorsortieren.

LG Florian