sebastianpro
Goto Top

Ordner auf privaten Netzlaufwerk löschen

Hallo,

wir haben ein Windows 7 Computer in einer Domäne (SBS 2011) hat ein Netzlaufwerk verbunden. Nun wurde von der Mitarbeiterin eine Synchronisation der Eigenen Dokumente auf das Laufwerk aktiviert. Seit längerer Zeit hat dieser Mitarbeiter nun zwei Ordner namens "Eigene Dokumente" auf dem Laufwerk.
- Die eine Ordnerstruktur ist die Kopie der aktuellen eigenen DOkumente.
- Die zweite Ordnerstruktur ist komplett leer und hat einen Schreibschutz. Diese Ordner können nicht gelöscht werden. (Keine Fehlermeldung, er führt das löschen nur nicht durch.)

Auf dem Server sehe ich nur Ordnerstruktur 1, Ordnerstruktur 2.
Netzwerlaufwerk trennen wieder verbinden nutzt nichts. Andere Benutzer der Zugriff darauf hat, sieht den ORdner auch nicht. Habt Ihr dazu Ideen?

Liebe Grüße,
Sebastian

Content-Key: 302352

Url: https://administrator.de/contentid/302352

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Gahmuret
Gahmuret Apr 20, 2016 at 10:10:46 (UTC)
Goto Top
Hi Sebastian,

sicher, dass das Verzeichnis komplett leer ist? Stichwort "Hide System Files"

Hast du schon die Sicherheitseinstellungen des Verzeichnis überprüft? Sollte gar nichts helfen, kannst du auch den Besitz übernehmen.

VG Gahmuret
Member: SebastianPro
SebastianPro Apr 20, 2016 at 10:19:54 (UTC)
Goto Top
Hey,

ja diese habe ich mir alle angesehen. 156 Ordner und 0 DAteien zählt das System. Ich habe keinen Zugriff auf die Rechte. Kann somit den Besitz leider nicht übernehen.

lg
Mitglied: 114757
114757 Apr 20, 2016 updated at 10:25:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SebastianPro:
Ich habe keinen Zugriff auf die Rechte. Kann somit den Besitz leider nicht übernehen.
Wenn du nicht genügend Rechte dafür besitzt, dann sag deinem Admin bescheid das er es löscht!

Gruß jodel32
Member: SebastianPro
SebastianPro Apr 20, 2016 at 10:30:50 (UTC)
Goto Top
Der (Server-)admin sieht diesen Server nicht. Ich könnte noch schauen ob der User selbst Adminrechte hat,

lg
Mitglied: 114757
114757 Apr 20, 2016 updated at 10:34:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SebastianPro:
Der (Server-)admin sieht diesen Server nicht.
Hä?? Wer sieht ihn denn sonst?
Ihr werdet doch jemand haben der am Filer Admin-Rechte hat ?

Wenn auf den Freigabe-ACLs Vollzugriff für alle deaktiviert ist funktioniert Besitzübernahme über den Freigabenzugriff nicht. Dann müsst Ihr das direkt über den Server auf dem die Daten liegen machen.