markus1977
Goto Top

Ordner Rechte vergeben jedoch keinen Zugriff

Hallo miteinander,

bin mal wieder ratlos. Habe für eine Gruppe einen freigebenen Ordner eingerichtet. (Windows System) Dann Mitglieder in die Gruppe hinzugefügt. Jetzt das Problem. Es können fast alle Mitglieder der Gruppe auf den Ordner zugreifen, bis auf ein Mitglied. Jedoch wenn sie sich an einem anderem Computer anmeldet und von dort aus versucht auf den Ordner zu zugreifen, funktioniert es. Nur nicht an ihrem Computer. Einen Neustart habe ich auch schon öfters versucht.
Wo kann da der Fehler liegen?
Danke schon mal für euere Antworten

Content-Key: 303150

Url: https://administrator.de/contentid/303150

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 28.04.2016 um 15:52:56 Uhr
Goto Top
Der PC ist in der Domäne?
Mitglied: Markus1977
Markus1977 28.04.2016 um 16:15:39 Uhr
Goto Top
ja, ist in der Domäne
Mitglied: Henere
Henere 28.04.2016 um 17:51:54 Uhr
Goto Top
Wie sehen die NTFS-Berechtigungen dazu aus ?
Mitglied: 90948
Lösung 90948 29.04.2016 um 07:14:01 Uhr
Goto Top
Morgen,

ist es nur Sie die an diesem PC keinen Zugriff auf die Netzlaufwerke hat oder auch andere? Was passiert wenn du dich an dem PC anmeldest hast dann alle Rechte? Wenn nicht dann stimmt vermutlich was mit dem PC und der Domänenanmeldung nicht.
Mitglied: Markus1977
Markus1977 29.04.2016 um 12:19:07 Uhr
Goto Top
Ich habe es gelöst. Problem war wohl dass der PC nicht richtig in der Domäne war. Er wurde zwar in die Domäne aufgenommen. Jedoch mit einer Fehlermeldung.
Lösung. PC aus der Domäne genommen. Konto im AD gelöscht. PC wieder in die Domäne aufgenommen. Zugriff auf dem Ordner funktionierte. Leider war ich zu schnell im Handeln, sonst hätte ich noch ein Screenshot der Fehlermeldung gemacht.