26174
Goto Top

ordner schützen auf windows 2000 server

Hallo erstmal !

Ich habe hier einen Win 2000 server, an dem ca. 14 Win XP Prof Clients angeschlossen sind.
(Active Directory Benutzerverwaltung usw.)
Es gibt nun auf dem Server mehrere Ordner, die ich gerne AUSSCHLIESSLICH einem Rechner zugänglich machen
will.
Am liebsten natürlich mit einem Passwort, aber in anderen Beiträgen heisst es sinnvollerweise,
dass man Ordner auf dem Server nicht passwort-schützen soll , da sonst ja das (morgendliche) Backup Tool
bzw. auch der Antivirus-Dienst Probleme kriegen.
Daher habe ich ANGST davor face-wink

Naja, ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn mir einer erklärt wie ich das realisieren kann, am besten ohne
irgendein Tool installieren zu müssen.

Vielen Dank im Vorraus !

sweet16

Content-Key: 27220

Url: https://administrator.de/contentid/27220

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: fachinformatiker
fachinformatiker Mar 02, 2006 at 11:15:57 (UTC)
Goto Top
Über AD, Rechtsklick auf Ordner, Sicherheit, nur diesen Benutzer/Computer erlauben, Rest rauslöschen.
Mitglied: 26174
26174 Mar 02, 2006 at 11:54:12 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ich nerd nehme mal an AD = Active Directory face-smile

und probiers gleich mal aus.
Member: fachinformatiker
fachinformatiker Mar 02, 2006 at 12:21:41 (UTC)
Goto Top
Ja, ist es, du musst einfach auf den entsprechenden Ordner einen Rechtsklick machen, oben die Lasche Sicherheit nehmen, da stehen alle Benutzer aus dem AD, die Zugriff haben, dann kannst es einstellen, wie du es brauchst.
Mitglied: 26174
26174 Mar 02, 2006 at 15:12:00 (UTC)
Goto Top
alles klar.
funktioniert wunderbar!
danke nochmal!

face-smile