colliefan
Goto Top

Ordner umbenennen und verschieben per VBScript

Nach einem unternehmensweiten Viren-Scan werden auf jedem gescannten Rechner LogFiles in einem lokalen Ordner abgelegt.
Dieser Ordner sollte in den jeweiligen Computernamen umbenannt werden und dann auf ein Netzwerklaufwerk verschoben oder kopiert werden.
Der Grund ist, dass der lokale Ordner mit den darin enthaltenen Logfiles auf jedem Rechner den gleichen Namen hat.
Somit würde bei bloßem kopieren jede Kopie durch die nächste überschrieben. Zur Auswertung, welcher Computer infiziert war und welcher
nicht wäre das logischer Weiser unbrauchbar brauche ich natürlich das Ergebnis jedes einzelnen Rechners.

Konkrete Frage: wäre jemand bereit, mir ein solches Script zur Verfügung zu stellen, oder hat jemand ein Script zum umbenennen und verschieben
oder kopieren von Ordnern, welches anpassbar wäre?
Mir nutzen nur konkrete Scripts, nicht Hinweise, wie man so etwas macht.

Ich wäre euch für eure Unterstützung sehr dankbar.

Content-Key: 125904

Url: https://administrator.de/contentid/125904

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 27, 2009 at 20:53:35 (UTC)
Goto Top
N'Abend.
xcopy <LOGPfad>\*.* \\server\share\%computername%\
sollte reichen, oder?

Nochmal editiert...
Member: colliefan
colliefan Sep 27, 2009 at 21:01:39 (UTC)
Goto Top
n'abend an "derwowusste",

danke für die schnelle Reaktion; lönnte eine Lösung sein.
Ich werde es morgen mal testen und dir ein Feedback geben.
Ist heute schon ein wenig spät. Muss ganz früh in Richtung Frankfurt
starten.

Danke und Gruß
Peter