chris63
Goto Top

Ordner umbenennen - Wildcards

Guten Abend, ich bin Anfänger in der Batchprogrammierei und deshalb auch das erste mal hier. Ich hoffe alles im richtigen Themenbereich zu posten und nun zu meinem Problem.
Ich habe mit den diversen, in diesem Forum geposteten, Beiträgen eine Batch erstellt die mir mittels Robocopy meinen Datenbestand auf ein NAS System sichert und zwar abwechslungsweise in zwei Ordnern. Jetzt wollte ich nach dem Kopiervorgang den Ordner umbenennen, d.h. das aktuelle Datum anfügen. Der Ordner BUP-A_09_02_01 soll BUP-A_09_02_08 heißen. Meine Versuche mit Wildcarts scheiterten kläglich, was ich auch in verschiedenen Beiträgen im nachhinein nachlesen konnte. Das Datum habe ich einer Variable (%currentDate%) gespeichert. Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. einen Code erstellen mit dem ich das gewünschte Ergebnis erreiche. Ich habe auch die Forumssuche bemüht und bestimmt einige hundert Beiträge gelesen, aber noch nicht das richtige gefunden.
Einen schönen Sonntag Abend noch wünscht

chris

Content-Key: 108416

Url: https://administrator.de/contentid/108416

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock