Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner-Umleitung Eigene Dokumente bei Windows 7 mit Error 1327 Invalid Drive

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

02.10.2009 um 08:57 Uhr, 16397 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mir auf meinem PC Windows 7 installiert. Soweit klappt alles recht gut allerdings ist es bei mir so. Meine Eigenen Dateien liegen auf dem Fileserver und mit Windows XP konnte ich den Pfad der Eigenen Dateien umleiten auf das Laufwerk x:\ was auf die Partition/Freigabe der Eigenen Dateien auf dem Server verwies. Wenn ich das bei Windows 7 mit Eigene Dakomente mache,erscheint beim installieren von Software immer die Fehlermeldung "Error 1327: Invalid drive x:\" Also muss ich das in der Registry wieder rückgängig machen.

Wie kann ich es anstellen dass ich meine Eigenen Dateien doch auf den Server verweise und nicht der Error 1327 erscheint?

DANKE
Mitglied: slubitz76
02.10.2009 um 16:28 Uhr
Wie hast du den Ordner denn umgeleitet bzw. umgestellt?
Von Hand in der Registry umgestellt? Was hast du umgestellt?
In der Registry gibt es jede Menge Einträge,die auf die Profilordner verweisen, wenn dort etwas nicht stimmt, erscheint der Fehler 1327.
Schau doch mal unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

grüße,
slubitz
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
03.10.2009 um 08:52 Uhr
Ich habe es per Rechtsklick auf den Ordner "Eigene Dokumente" unter meinem Userprofil umgestellt indem ich bei Pfad das Laufwerk x:\ eingegeben habe, so wie man es unter XP mit den eigenen Dateien auch machen konnte sofern man es nicht über GPOs gemacht hat.

Die Einträge x:\ standen dann in den folgenden Registry Keys die du auch schon aufgezähkt hattest, allerdings nur in diesen beiden
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Bitte warten ..
Mitglied: slubitz76
05.10.2009 um 09:03 Uhr
Was steht denn in der Variable %USERPROFILE% ? (set im cmd)
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
25.10.2009 um 09:59 Uhr
USERPROFILE=C:\Users\Benutzername

In der Registry steht aber folgendes:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Personal --> x:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Personal --> x:
Bitte warten ..
Mitglied: slubitz76
26.10.2009 um 09:15 Uhr
Ich denke es kommt daher, das seit Vista die EIgenen Dateien und die Profile anderst aufgebaut sind.
Du könntest noch versuchen das Profil des Users auf das gleiche Netzlaufwerk zu verschieben.
Wenn du ein bisschen nach der Fehlermeldung Googelst wirst du feststellen, das oft auch vom UserProfile gesprochen wird.
Teste doch mal die Anleitung: http://www.wintotal.de/Tipps/?rb=36&id=555

Wahrscheinlich funktioniert es, wenn du das Profil auch verschiebst.

greez,
slubitz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Ordner Dokumente unter Windows 7 verschwunden

gelöst Frage von mike7050Windows Systemdateien5 Kommentare

Hallo, habe den Ordner Dokumente unter Windows 7 Prof wie so oft schon verschoben. Ich habe den Pfad geändert ...

Windows Server

Umleitung der Dokumente in einen beliebigen Ordner des Homeverzeichnisses per GPO

gelöst Frage von SylviaWindows Server

Hallo zusammen, Umgebung: Server 2008, WIN7. ich möchte per GPO den Ordner Dokumente in den Pfad \\SRV01\home$\%username%\userdata\Dateien umleiten. Das ...

Windows Server

Ordner Umleitung, einmal lokal, einmal WTS

gelöst Frage von OSelbeckWindows Server10 Kommentare

Folgendes Scenario Ich sag mal 5 PC´s, mit Lokalen Daten. Jeweils pro PC eine WTS Sitzung mit Daten. Jetzt ...

Windows 7

Eigene Dokumente auf ein anderes Netzlaufwerk speichern

Frage von uridium69Windows 79 Kommentare

Hallo allerseits Ich habe eine Anwenderin, deren Benutzerprofil bei 16 GB liegt. Dieses wird auf der "Profilpartition" des Servers ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...