Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordner Umleitung rückgängig machen

Mitglied: khhess

khhess (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 15.03.2007, 8959 Aufrufe, 3 Kommentare

Gruppenrichtlinie Windows Server 2003 x64

Habe eine Gruppenrichtline in der die Ordern für Desktop und Eigene Dateien auf dem Server gespeichert werden.
Soweit so gut, wenn ich jedoch die Richtline auf nicht konfiguriert setzte und der Ordner wieder auf den Localen Rechner zurück kopiert werden soll, passiert das nicht.
Eigene Dateien sowie der Desktop sind weiterhin auf dem Server gespeichert! Das entsprechende Häckchen für das zurück kopieren war gestetzt.

Auch gpupdate /force war wirkungslos.

???

Danke für die Hilfe
Mitglied: Egbert
15.11.2006 um 20:46 Uhr
Hallo

aktivere die Ordnerumleitung erneut und definiere in den Eigenschaften,
daß die Dateien in den ursprünglichen Pfad zurückgesetzt und kopiert
werden, wenn die GPO ihre Gültigkeit verliert oder der Client den
Verwaltungsbereich verlässt.

Danach kannst du die OUmleitung wieder deaktivieren.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: khhess
17.11.2006 um 06:42 Uhr
Danke für die Info.
Habe einen User zu testen in eine ander OU gesteckt---> klappt.
Bei einem anderen User jedoch nicht? Hier wird weder der Desktop noch die Eigenen Dateien zurück kopiert.
Auch gpupdate /force bracht kein Ergebniss.
Kennst du vielleicht noch eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
15.03.2007 um 20:48 Uhr
Funktioniert bei mir auch überhaupt nicht
Keine Ahnung wie ich das lösen soll um das wieder rückgängig zu machen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ordner Umleitung, einmal lokal, einmal WTS

gelöst Frage von OSelbeckWindows Server10 Kommentare

Folgendes Scenario Ich sag mal 5 PC´s, mit Lokalen Daten. Jeweils pro PC eine WTS Sitzung mit Daten. Jetzt ...

Windows Server

Umleitung der Dokumente in einen beliebigen Ordner des Homeverzeichnisses per GPO

gelöst Frage von SylviaWindows Server

Hallo zusammen, Umgebung: Server 2008, WIN7. ich möchte per GPO den Ordner Dokumente in den Pfad \\SRV01\home$\%username%\userdata\Dateien umleiten. Das ...

Windows Server

IIS umleitungen

Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

DSL, VDSL

Umleitung DNS

Frage von brooksDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 18 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...