master3477
Goto Top

Ordner auf w2k3 server paßword schützen

Hallo,

ich habe auf einem w2k3 Server eine Partition für Daten mehrerer Nutzer. Auf dieser Partition liegen für jeden Benutzer jeweils ein Ordner. Nun möchte ich einen Ordner mit einem Paßword versehen. Wie am einfachsten?

GS

Content-Key: 173839

Url: https://administrator.de/contentid/173839

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 28, 2011 at 12:07:29 (UTC)
Goto Top
Moin

Wozu soll das gut sein ? Um zu verhindern, dass jemand Unbefugtes auf den Ordner zugreift gibt es NTFS-Rechte

Gruß

Hubert
Member: Logan000
Logan000 Sep 28, 2011 at 12:08:43 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Wenn du einen w2k3 Server hast, verwendest du doch eine Domäne mit AD (ist ja schliesslich bezahlt).
Da köntest du für die jeweiligen User (bzw. Gruppen) entsprechende Berechtigungen setzen.

Ansonsten bliebe noch TrueCrypt.

Gruß L.
Member: nikoatit
nikoatit Sep 28, 2011 at 12:32:12 (UTC)
Goto Top
Ich schließe mich mal den Vorschreibern an und frage nicht noch mal nach dem Sinn...
Als komplexes Verschlüsselungs-Tool nimmst du TrueCrypt und wenn es etwas einfacher im Händling sein soll dann kannst du auch WinMend Folder Hidden nehmen:
http://www.winmend.com/folder-hidden/