jumper
Goto Top

Ordner auf dem Windows 2000 Server verstecken

Versteckte Ordner auf dem Wsk Server nur für "berechtigte User" anzeigen.

Hallo Leute,
ist es möglich einen Ordner auf dem W2k Server so einzustellen, daß andere, Nichtberechtigte User diesen erst gar nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt bekommen?
Bsp.
Ich habe einen Ordner in dem sich div. Systemtools und Patches befinden. Hierauf haben nur 2 Personen den Zugriff, Installationen an den WS durchführen zu dürfen.
Wenn ich nun an einer 2000er WS die Netzwerkumgebung als "normaler User" öffne, sehe ich diesen Ordner (hab keine Zugriffsberechtigung ist klar).
Mein Wunsch wäre jedoch diesen Ordner erst gar nicht als "normaler User" angezeigt zu bekommen, nur für die Berechtigten.

Thanks for Answer

Content-Key: 3546

Url: https://administrator.de/contentid/3546

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 28.10.2004 um 14:15:26 Uhr
Goto Top
Wenn Du beim Erstellen des Shares einen Namen angibst, der mit $ endet, wird das Share in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt.
Hope this helps.
A.
Mitglied: jumper
jumper 28.10.2004 um 14:38:55 Uhr
Goto Top
Hallo Samtpfote,
danke für die Antwort hat prima gegeht.
Verhält sich dann genauso wie die Standardfreigabe der Hauptpartition C, hät man gleich drauf kommen können.
Thanks
Mitglied: alaska
alaska 28.10.2004 um 17:31:39 Uhr
Goto Top
Detail am Rande: Linux und Cygwin können die Ordner trotzdem anzeigen.....