xsoodom
Goto Top

Ordner unter WinXP wird nicht gelöscht -

Fehler Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden

Hallo,

Dateisystem ist NTFS. User ist Administrator
Ich kann in den Ordner Dateien verschieben, jedoch den Ordner nicht umbenennen oder löschen.
Im Kontextmenü findet sich kein Menüpunkt "Freigabe und Sicherheit", so dass ich auch keine Besitzrechte ändern kann.
Außer formatieren der Festplatte fällt mir nix ein!??

Juergen

Content-Key: 34832

Url: https://administrator.de/contentid/34832

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Shaby
Shaby 26.06.2006 um 12:44:48 Uhr
Goto Top
moin,

ich würde versuchen den Ordner mal im abgesicherten Modus zu löschen.

Evtl. hilft sonst noch das Freewaretool unlocker

http://www.wintotal.de/yad/index.php?id=2783

grüsse Shaby
Mitglied: Frickel-Frix
Frickel-Frix 26.06.2006 um 13:02:36 Uhr
Goto Top
Hi,

du kannst auch mal probieren unter "extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" ->"einfache Dateifreigabe" ändern. Damit müsstest du auf die Benutzerrechte raufkommen und kannst sie ändern.
Mitglied: xsoodom
xsoodom 26.06.2006 um 14:15:05 Uhr
Goto Top
Ich habe die einfachen Benutzerfreigabe deaktiviert. Alle Ordner haben die Sicherheitseinstellungen.
Hmm
Mitglied: xsoodom
xsoodom 08.09.2006 um 12:20:28 Uhr
Goto Top
Zum Löschen von invaliden Files gibt es auch noch ein Tool von PurgeIE "DeleteInvalidFile"

xsoodom