Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus ordner XYZ in ordner A kopieren ?

Mitglied: bob777

bob777 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2012, aktualisiert 22:13 Uhr, 3083 Aufrufe, 7 Kommentare

Hai

versuche vergebens mir eine bat zu erstellen die mir aus allen unterordner die dateien *.jpg in einen gesammtordner kopiert.

Xcopy d:\2\*.* /e/f d:\3\

damit bekomm ich die ordner mitkopiert ich brauch aber nur die dateien die in diesen XYZ ordner sind ( und es sind über 200 un in jedem sind 20 -30 bilder und die sollen alle in ordner A.

buu wenn das einer versteht ;D
Mitglied: neueradmuser
16.11.2012, aktualisiert um 22:14 Uhr
n'abend...

verstehen kann man das schon...
aus div. ordnern alle Bilder (jpg) kopieren nach ordner --> druck (z.b)

mir würde die selektion ala *.jpg fehlen... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Nr60730
16.11.2012 um 22:23 Uhr
Thunfisch,

das kann man "so" oder "so" verstehen und wenn dir das selber schon aufgefallen ist, warum schreibst du das dann nicht so, das man es nur so verstehen kann, wie du es meinst?

Sinnvollerweise wäre dann diese Beispielbatch ähnlich wie die im Text genannten Ordnernamen.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
16.11.2012 um 22:33 Uhr
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, sollen alle jpg-Dateien aus allen Unterverzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopiert werden? wenn ja:
01.
for /f "delims=" %i in ('dir /b /s *.jpg') do @echo copy "%i" "NeuerOrdner"
das echo entsprechend entfernen

MfG,
DB
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.11.2012, aktualisiert um 22:48 Uhr
... womit eigentlich nur noch die Frage offen bliebe, ob es gleichnamige Dateien geben kann und was ggf damit passieren soll - "copy" direkt von der Kommandozeile (wie im Beispiel von xxDBxx) würde bei jeder bereits im Zielordner vorhandenen Datei nachfragen, in einem Batch aber kommentarlos überschreiben ...

[Edit] Die Sicherheitsvariante findest Du (anhand einer ähnlichen Anforderung) zB hier dargestellt. [/Edit]

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
16.11.2012 um 23:54 Uhr
moin,

Was denn nu - alle oder nur die jpg?
Ohne die Prüfung macht es so:
01.
md d:\3\ 
02.
pushD d:\3\ 
03.
for /r "d:\2\." %%i in (XYZ\*.jpg) do @xcopy "%%i" /F 
04.
popD
PS. Bitte Code in Codetags einfassen.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
16.11.2012, aktualisiert 17.11.2012
baa ist das hart..

@ECHO OFF & SETLOCAL

SET "Basis=D:\2\"

FOR /d %%i IN ("%Basis%\*.*") DO (
PUSHD "%%i"
FOR /f "delims=" %%a IN ('dir /s /b /a-d 2^>nul') DO CALL :ProcessFile "%%a"
POPD
)
GOTO :eof

:ProcessFile
SET ECHO "FileName=%~nx1"
SET Counter=1001
:Loop
IF NOT EXIST "%FileName%" GOTO :DoIt
SET /a COUNTER+=1
SET ECHO "FileName=%~n1_%Counter:~-3%%~x1"
GOTO :Loop
:DoIt
MOVE %1 "%N%"
GOTO :eof

der kopiert irgendwas aber wohin ^^ aber auch nicht


Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\kkk>cd 2
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\Users\kkk>cd..

C:\Users>d:

D:\>cd 2

D:\2>dir
Datenträger in Laufwerk D: ist Volume
Volumeseriennummer: 64DC-071A

Verzeichnis von D:\2

17.11.2012 00:54 <DIR> .
17.11.2012 00:54 <DIR> ..
16.11.2012 23:28 75 1.bat
17.11.2012 00:58 447 a.bat
17.11.2012 00:55 <DIR> f
17.11.2012 00:55 <DIR> gg
2 Datei(en), 522 Bytes
4 Verzeichnis(se), 203.266.719.744 Bytes frei

D:\2>a.bat
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.
1 Datei(en) verschoben.

D:\2>
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.11.2012 um 00:03 Uhr
Hallo bob777!

So wild ist das zum Einen ja auch wieder nicht - und wenn Du andererseits sicher sein kannst, dass es keine Dateien mit gleichen Namen in den verschiedenen Unterordnern gibt, kannst Du auch die von xxDBxx vorgeschlagene Version verwenden ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt XYZ nicht auf XYZ gefunden wurde

Frage von JimPietExchange Server4 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei unseren Exchange 2010 (Single-Node) auf ein 2016er Cluster zu migrieren. Co-Existenz funktioniert soweit ganz ...

Windows Userverwaltung

Welche Richtlinien zieht sich User XYZ

gelöst Frage von Julian92Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, wenn man eine GPO erstellt, dann legt man fest für welche User/Gruppen die Richtlinie gilt. Wie kann ...

Windows Netzwerk

User um XYZ Uhrzeit abmelden

gelöst Frage von Adnan88Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei uns im Unternehmen ein Script / ein Task / eine GPO einführen in der ...

Windows Server

Ordner mit bestimmem Namen kopieren

gelöst Frage von csitsolutionsWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche schon den ganzen vormittag eine Lösung für folgendes Problem. Ich möchten aus einem Ordner c:\work ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...