Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner zwischen Server und Client kopieren - synchronisieren

Mitglied: tatschi

tatschi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2013, aktualisiert 13:07 Uhr, 1498 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kurze Frage!

kopiere derzeit den Ordner via xcopy. Beim Start des Clients.
Leider funktioniert das nicht immer!

Zur info wir haben ca. 300 Clients im Einsatz.
Auf diesen gibt es unter C:\ den Ordner "Sync"
Dieser soll immer wieder vom Server auf den Client kopiert werden.
Im Ordner sind Unterordner und Daten enthalten.

Hat jemand eine Idee wie das am besten und vor allem verlässlich funktionieren kann?

Finde derzeit nicht wirklich was sinnvolles.

Danke

LG
Mitglied: Bitboy
10.10.2013 um 14:48 Uhr
Hi,

schonmal geprüft warums nicht funktioniert?

Wenn du nix sinnvolles findest hast du einfach nur nicht gesucht! Allein das Heise Verzeichnis hat X Programme die Ordner abgleichen können.
http://www.heise.de/download/systemsoftware/dateimanagement/synchronisa ...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.10.2013 um 17:07 Uhr
Hallo tatschi!

"Robocopy" gibt's doch wohl auf Deinen nicht näher beschriebenen Clients ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
GMail: Mehrere Ordner synchronisieren
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android2 Kommentare

Hallo, wie stelle ich auf dem Smartphone in GMail ein, dass alle Ordner (oder die wichtigsten) im Postfach automatisch ...

Exchange Server

Kontakte aus öffentlichem Ordner synchronisieren

Frage von Stefan007Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: - Exchange 2007 - 25 Client-PCs Es geht hier um die "Firmenkontakte" die in einem ...

Windows 10

Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren?

gelöst Frage von 1410640014Windows 105 Kommentare

Hallo, folgende Situation: rund 60 Clients, ein Onedrive-Account mit 1 TB und viele wichtige Daten die etwa 440 GB ...

Windows Server

Sharepoint Liste auf Clients synchronisieren

gelöst Frage von Rod160Windows Server4 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, ich steh mal wirder vor einer kleinen Hürde, für mich zumindest! Aufgabenstellung sieht folgendermaßen aus: Im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...