dlefevre
Goto Top

Ordneransicht FÜR ALLE ÜBERNEHMEN funktioniert nicht im AD

Dem User fehlt offensichtlich die Berechtigung

Ich manage ein LAN mit externer Anbindung an unser HQ. In unserem LAN sind ca. 120 Workstations. Das LAN basiert auf einer MSAD Struktur mit verschiedenen Policies für die verschiedenen Userklassen.

Wenn unsere User Ihre Ordneroptionen einstellen und diese dann über die WinExplorer-Funktion FÜR ALLE ÜBERNEHMEN (unter EXTRAS - ORDNEROPTIONEN - ANSICHT), werden diese Einstellungen nicht gespeichert. Beim Navigieren in einen anderen Ordner steht dieser wieder auf SYMBOLE.

Beim Schliessen und Wiederöffnen des WinExplorers sind danach alle pro Ordner gesetzten Ansichten ebenfalls weg und es steht alles wieder auf SYMBOLE.

Nun suche ich einen Weg, dem User die WinExplorer-Funktion FÜR ALLE ÜBERNEHMEN unter EXTRAS - ORDNEROPTIONEN - ANSICHT - zuzulassen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

Dom

Content-Key: 109856

Url: https://administrator.de/contentid/109856

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: the-hill
the-hill Jul 06, 2011 at 15:20:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Thema scheint ja schon etwas älter zu sein. Ich habe jedoch genau das selbe Problem in meinem LAN.

Wurde für dieses Problem bereits eine Lösung gefunden?

Grüß
the-hill