andrejh
Goto Top

Ordneransicht

Kennt jemand die Registry-Keys um die Ordneransicht auf Liste oder Details zu setzen?
Ich weiß das man das auch über Extras->Ordneroptionen usw ändern kann jedoch haben unsere Mitarbeiter auf ihren PC's im IE keine "Extras" mehr, da wir sie über die policie geändert haben.
Nun wollen aber einige Mitarbeiter gerne eine andere Ansicht haben und keine riesen Symbole.
Gibt es da Schlüssel die man ändern kann. Wir wollen nicht ständig die Policies ändern da die Replizierung usw zu lange dauern würde.
Vielen Dank für jede Antwort.

Content-Key: 34252

Url: https://administrator.de/contentid/34252

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: sector
sector Jun 15, 2006 at 09:44:38 (UTC)
Goto Top
Auf die Frage kann ich im Moment noch keine Antwort sagen, aber die Option Ansichten den Usern weg zu nehmen ist ja echt .............................
Wovor habt ihr denn Angst? Die ini kann der User doch nicht löschen, es sei denn ihr habt die Berechtigungen so eingestellt. Ich würde es wieder so einstellen wie es war. Wofür gibt es denn Berechtigungen????!!!!
Ich schaue trotzdem nach dem Key nach!!!
Member: unzhurst
unzhurst Jun 15, 2006 at 09:59:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

an der Geschichte hab ich auch schon Tage und Nächte gesessen!
Problem ist dass das nicht ein einzelner Key ist, sondern eine Kombi aus
verschiedenen Keys mit kryptischen Binary-Werten.
Hab es beim letzten Mal (in einer TS-Umgebung) über das Default User Profil geregelt.
Da es eine neue Umgebung war und die Benutzer sowieso neue Profile bekommen haben
war das ok. Mit vorhandenen Profile ists etwas umständlicher.

Hier mal ein Ansatz:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Ansicht_im_Explorer_ ...

Gruß
Patrick
Member: AndrejH
AndrejH Jun 15, 2006 at 10:33:29 (UTC)
Goto Top
Also wir haben den Benutzern die "Extras" entfernen müssen weil es eine Anordnung des Unternehmens ist. Da wir nur als externe Firma beauftragt wurden müssen wir uns daran halten.

Wenn es mehrere Keys sind ist natürlich blöd. Wenn man wüsste welche alle könnte man ja schnell ne batch dafür schreiben...
Hätte nicht gedacht das das so umständlich wird?!