Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordneransicht in Windows XP Home

Mitglied: Lykaner

Lykaner (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2008, aktualisiert 30.01.2008, 7266 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Ordneransicht auf meinem Rechner mit Windows XP Home. Ich hätte z.B. gerne für alle Ordner die Ansicht "Details", also einfach in einem Ordner diese Ansicht auswählen und dann "für alle übernehmen". Allerdings ändert Windows die Ansicht ständig wieder zu den "Symbolen" und scheint die Einstellung einfach zu ignorieren - mal nach einem Neustart, mal nach erneutem Öffnen des Explorers.
Das Problem tritt weder auf meinem Laptop (hier allerdings Windows XP Prof) noch auf den ca. 160 Clients (auch hier alle mit Windows XP Prof) in unserem Betrieb auf. Hab auch schon überall gegoogelt und in diversen Foren gesucht, wobei ich immer wieder auf den Artikel (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=635&URBID=1 ...) auf WinTotal treffe. Allerdings hat dieser Tipp auch nach mehrmaligen Versuchen nicht geholfen.

Hat jemand noch eine Idee?
Mitglied: issca
26.01.2008 um 20:20 Uhr
hast du den normalen weg schon probiert, über extras-ordneroptionen-ansicht und dann für alle ordner verwenden.



gr ayhan
Bitte warten ..
Mitglied: Lykaner
26.01.2008 um 21:45 Uhr
Ich hätte z.B. gerne für alle Ordner die Ansicht "Details", also einfach in einem Ordner diese Ansicht auswählen und dann "für alle übernehmen".

Ja, das habe ich - wie oben erwähnt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DonHaeberle
27.01.2008 um 17:41 Uhr
Ich hätte da noch drei weitere Möglichkeiten:

1. Ansatz:
Ist bei den Ordnereigenschaften vieleicht der falsche Ordnertyp eingestellt? Ist nur eine Vermutung, ich weiss nicht ob sich dass in dieser Form auswirken könnte:
http://www.gallien.org/serendipity/index.php?/archives/714-Ordneransich ...

2. Ansatz:
Wenn sich in dem Ordner mehr als 400 Unterordner befinden, können ebenfalls Probleme auftreten. Lösungsmöglichkeit findet sich hier:
http://wiki.winboard.org/index.php/Ordner-Ansichten_werden_nicht_mehr_g ...
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;813711

3. Ansatz:
Ist der Haken bei der Option "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" gesetzt? Diese Option befindet sich ebenfalls in den Ordneroptionen. Dort unter Ansicht/Erweiterte Einstellungen ganz unten:
http://img240.imageshack.us/img240/2200/unbenannt1adb35ul1.png
Bitte warten ..
Mitglied: Lykaner
27.01.2008 um 21:06 Uhr
Hallo Don,

zu 1.:
Ich verwende Ordnertypen generell nicht, also is da mal nichts falsch einstellt.

zu 2.:
Habe in keinem Ordner mehr als 400 Unterordner.

zu 3.:
Der Haken ist nicht gesetzt.

Danke für Deine Ansätze, leider haben sie mir nicht weitergeholfen, schade ...

Ich möchte ja eigentlich für alle meine Ordner ausschließlich die Ansicht "Details" verwenden... kapiere nicht, weshalb Windows die Einstellung einfach nicht speichern will. Habe das Problem allerdings schon immer mit dieser Windows-Version auf dem Rechner. Wie gesagt: Auf allen anderen mit Windows XP Prof taucht dieses Problem nicht auf.
Bitte warten ..
Mitglied: DonHaeberle
27.01.2008 um 21:11 Uhr
Also dann wüsste ich nur noch diesen Thread hier:
http://www.supportnet.de/listthread/1089379

Vieleicht helfen dir die dortigen Vorschläge weiter. Speziell die letzten beiden.
Bitte warten ..
Mitglied: Lykaner
30.01.2008 um 07:48 Uhr
Hey, super. Der letzte Beitrag aus dem Thread hats gebracht, vielen Dank DonHaeberle!

Klasse, endlich nicht mehr die nervige Umstellerei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows 7

Zugriff verweigert von Windows 7 auf Windows XP Home Edition Netzwerkfreigabe

gelöst Frage von Papa-EchoWindows 73 Kommentare

Hallo, Ich habe ein altes Notebook mit Windows XP Home Edition. Auf diesem Notebook gibt es einen Admin User ...

Windows 10

ReFS in Windows 10 Home

Frage von anmelderWindows 104 Kommentare

Ich habe gerade die aktuellste Win 10 Home DVD ausprobiert und über Shift F10 die Eingabeaufforderung gestartet. Obwohl in ...

Windows 7

Windows 7 Home ISO

Frage von YannoschWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, leider wurde Win7 bei WindowsISODownloader rausgenommen. Kennt jemand noch eine Quelle für Win7 Home ISO Dateien? www.microsoft.com ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...