sammy85
Goto Top

Ordnerberechtigung gelöscht - kein Zugriff mehr

Hallo zusammen,

ich hänge mit meinem XP-Client an einem großen LAN, in dem unserer Abteilung ein Netzwerkordner bereitgestellt wurde.

In diesem NW-Ordner habe ich einen Unterordner erstellt und in diesem Unterordner habe ich (aus Versehen) alle berechtigten Personen gelöscht.

Nun bekomme ich das Unterverzeichnis nicht mehr gelöscht oder geöffnet, obwohl ich mir im übergeordneten Netzwerkordner alle Rechte vergeben kann.
Im zu löschenden Unterverzeichnis kann ich mir auch keinen "Besitz" mehr über den Ordner verschaffen (Registerkarte "Sicherheit" nicht mehr vorhanden).

Habe es auch im übergeordneten Ordner schon mit Verereben etc. probiert - klappt nicht - und so langsam gehen mir die Ideen aus...

Zusätzliche Info: Auf meinem Client kann ich mir leider keine Admin-Rechte verschaffen (ist aber glaube ich eh nicht relevant).

Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

Content-Key: 77917

Url: https://administrator.de/contentid/77917

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 11, 2008 at 17:30:16 (UTC)
Goto Top
Das mit den Besitz übernehmen musst du auf dem Rechner machen wo die Daten tatsächlich liegen.
Konnte man das bei jedem Rechner machen wären ja die Sicherheitseinstellungen leicht auserkraft zu setzten.
Member: Sammy85
Sammy85 Jan 11, 2008 at 23:44:58 (UTC)
Goto Top
Und es gibt keine andere Möglichkeit?

Was mich wundert ist die Tatsache, dass ich im übergeordneten Ordner volle Zugriffsrechte habe und den darunterliegenden Ordner trotzdem nicht bearbeiten kann.

Man müsste doch irgendwie durch Beerbungen dem Ordner wieder Rechte geben können...
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 12, 2008 at 07:21:32 (UTC)
Goto Top
Also mir ist keine bekannt.
Aber wenn soetwas möglich wäre dann kannst du gewollte Berechtigungen einfach aushebeln.