Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerberechtigung unter Windows Vista Ultimate

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 16313 Aufrufe, 19 Kommentare

Hallo. Habe auf einer Externen Festplatte (FAT32) mehrere Ordner erstellt (unter Windows XP). Jetzt habe ich Vista installiert, und wollte auf der Festplatte einige Ordner umbenennen und verschieben. Bei den meisten funktionierte das auch, aber einige sagen mir, ich hätte fehlende Berechtigungen. Bin als Administrator angemeldet. Unter XP konnte ich einfach im Kontextmenü von dem betroffenen Ordner "Sicherheit" auswählen, und den Besitzer und so weiter auf Administrator umstellen, dann funktionierte es. Unter Vista Ultimate habe ich dieses Futer nicht. Wie kann ich dort die Besitzerrechte und so weiter von Ordnern umstellen? Hoffe auf schnelle Antworten. Danke !
Mitglied: chris15
04.02.2007 um 13:57 Uhr
hallo ich habe zwar auch windows vista ultimate aber ich habe das problem nicht. ich kann alles mit rechtsklick und dann sicherheit ändern (wie bei XP) bei mir gibts da kein problem.
wie hast du vista installiert? als upgrade oder als neuinstallation?

mfg

chris
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
04.02.2007 um 13:58 Uhr
habe eine Neuinstalation gemachtt. Seltsam. Gibt es irgendwo eine Option wo mam das umstellen kann, evtl?
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
04.02.2007 um 14:00 Uhr
das weis ich nicht ich hab vista erst seit 5 tagen ich kenn mich noch nicht so genau aus hast du schon mal bei der berechtigung deines kontos nachgeschaut ob du wirklich alles machen kannst?

mfg

chris
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
04.02.2007 um 14:05 Uhr
nein, habe ich nocht nicht. bin davon eigentlich mal ausgegangen weil ich Admin bin und mein konto Adminrechte hat.

Si sieht das übrigens aus, wenn ich rechte Maustaste auf den Ordner klicke.

http://www.pictureupload.de/pictures/040207140444_bild01.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
04.02.2007 um 14:08 Uhr
jap so ists bei mir auch und dann umbenennen und alles funkt
kannst du vielleicht die fehlermeldung posten?

mfg

chris
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
04.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
das kommt wenn ich enter drücke, nach dem ich den neuen Namen eingeben habe.

http://www.pictureupload.de/pictures/040207141353_Bild2.jpg


und das, wenn ich dann auf fortstzen klicke...

http://www.pictureupload.de/pictures/040207141504_bild3.jpg.

Ach so, und hier ist noch ein anderes Thema von mir von eben, vielleicht weist du ja dazu noch was...

https://www.administrator.de/forum/windows-vista-ultimate-grafik-50678.h ...


Danke für die schnellen Antworte schon mal.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
04.02.2007 um 14:19 Uhr
ich hab auch zum anderen thema keine ahnung tut mir leid und bei dem bin ich jetzt auch überfragt ich weis auch nicht mehr weiter tut mir leid

mfg

chris
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
04.02.2007 um 14:22 Uhr
Kein Problem, trotzdem Danke für deine Hilfe.
Vielleicht weis ja jemand anderer noch, woran es leigen könnte. Also Adminrechte habe ich, hab nachgeguckt.
Hoffe das noch einige Antworten kommen.

mfg KRAWW84
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
04.02.2007 um 15:40 Uhr
Könnte das gleiche Problem wie bei mir hier sein:
https://www.administrator.de/Windows_Vista%3AFehlende_Rechte_trotz_Admin ...

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
04.02.2007 um 16:33 Uhr
habe den fehler wahrscheinlich gefunden bei mir. Auf der Systemplatte von Vista, habe ich bei den Ordnern die Registerkarte Sicherheit. Bei der Externen nicht. Folgendes könnte ichmir erklären. System läuft NTFS, und die betroffene wechselplatte läuft auf FAT32. Ich denke, das das Dateisystem die Ursache ist, oder liege ich da falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
04.02.2007 um 16:53 Uhr
Ach ich hab das mit dem FAT ganz überlesen.
Klar bei FAT kann man keine Berechtigungen festlegen. Daher auch der Reiter Sicherheit nicht.
Warum du allerdings niht drauf zugreifen, bzw Ändern kannst ist dennoch merkwürdig.

Versuch doch mal einen neuen Ordner zu erstellen, die Daten rüber zu koppieren udn dann den Alten zu löschen. Oder geht Löschen auch nicht?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
04.02.2007 um 18:38 Uhr
zugreifen kann ich auf die Daten. Sind mp3 files. Kann die auch unter xp verschieben, löschen, umbenennen. Aber unter Vista kann ich sie nur abspielen. Wenn ich verschieben will, gehts nicht, kopieren, das geht. Löschen geht auch. nur nicht verschieben und umbenennen.
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
04.02.2007 um 18:39 Uhr
zugreifen kann ich auf die Daten. Sind mp3 files. Kann die auch unter xp verschieben, löschen, umbenennen. Aber unter Vista kann ich sie nur abspielen. Wenn ich verschieben will, gehts nicht, kopieren, das geht. Löschen geht auch. nur nicht verschieben und umbenennen.
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
04.02.2007 um 18:39 Uhr
zugreifen kann ich auf die Daten. Sind mp3 files. Kann die auch unter xp verschieben, löschen, umbenennen. Aber unter Vista kann ich sie nur abspielen. Wenn ich verschieben will, gehts nicht, kopieren, das geht. Löschen geht auch. nur nicht verschieben und umbenennen.
Bitte warten ..
Mitglied: TheDakzz
13.02.2007 um 16:46 Uhr
Versuch es indem du dich mit dem Adminstrator Konto einlogst.
Beim anmelde bildschirm strg+alt+enf
und den user administrator auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
13.02.2007 um 21:54 Uhr
unter xp klappt das einwandfrei, aber unter vista gehts nicht. Komisch. Naja, werde wohl noch ein wenig probieren müssen. habe jetzt xp und vista auf meinem rechner, von daher nicht allzusehr das problem. Aber danke nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: 20366
13.03.2007 um 11:30 Uhr
Hi,

ich weiß nicht verbindlich, ob das klappt aber versuch doch mal, die Benutzerkontensteuerung (UAC) auszuschalten.
Könnte Dein Problem lösen.
Gruß

Gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: geneon
16.03.2007 um 13:51 Uhr
Hallo!

wieso conventierst du die Festplatte einfach nach NTFS?? geht ganz einfach in der cmd! ich habs schon öfter gemacht und mir sind noch nie Daten apanden gekommen!

einfach in der cmd Convert (laufwerk) /FS:NTFS

davor aber am besten ein Backup ;)

Gruß
Rafi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
QNAP - Ordnerberechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hi, ich will für zuhause ein QNAP TS-251 einrichten und bleibe schon bei der Einrichtung der Ordnerstruktur hängen. Ich ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Ordnerberechtigungen für Datenaustausch

Frage von alwin1993Windows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich stehe momentan an einer Wand und komme nicht weiter Und Zwar möchte ich einen Datenaustausch bei ...

Windows Server

Windows Server 2K8R2SP1: Ordnerberechtigung für CREATOR-OWNER wird nicht gespeichert

gelöst Frage von Head-CrashWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe hier mit einem Problem. Auf dem D: Laufwerk gibt es einen Ordner. Nennen wir ihn ...

Windows 10

Windows 7 Ultimate Update Windows 10 Schwierigkeiten

gelöst Frage von PoehliWindows 102 Kommentare

Hallo, ich bin jetzt bei den Upgrades auf Windows 10 über den ersten "W7 Ultimate" Client gestolpert. Dieser macht ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)