83319
Goto Top

Ordnerberechtigungen Server 2003

Tach,

kennt wer von Euch einen Weg, wie man bei einem Ordner wieder Berechtigungen setzen kann, wenn diese mittels Rechtsklick erst gar nicht vorhanden sind ?

Im speziellen stellt sich dieses Problem so dar: Ich bin vorhin bei der Durchsicht unseres Fileservers zufällig auf einen Ordner gestossen, bei dem ich keine Berechtigungen und Freigaben mehr vergeben und auch nicht anzeigen kann.

Wenn ich mir die Eigenschaften von diesem Ordner ansehe, habe ich nur die Reiter Allgemein und Ansicht, mehr nicht. Sämtliche Versuche den Besitz dieses Ordners zu übernehmen scheitern, weil selbst der Dom Admin keine Rechte dazu hat. Bei allen anderen Ordnern in der Struktur funktioniert alles ganz normal.

Gibt es noch einen Weg, diese Berechtigungen wieder vergeben zu können oder muss ich diesen ordner als "Ordnerleiche" so lassen ??


lg
wiesi

Content-Key: 166443

Url: https://administrator.de/contentid/166443

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: kopie0123
kopie0123 May 17, 2011 at 14:12:42 (UTC)
Goto Top
Hey,

wenn Du Glück hast, kommst Du noch unter dem SYSTEM-User an den Ordner. Ansonsten --> Leiche

gruß
Mitglied: 83319
83319 May 17, 2011 at 14:26:33 (UTC)
Goto Top
hy,
welcher wäre denn das ??
Member: bastla
bastla May 17, 2011 at 14:32:13 (UTC)
Goto Top
Hallo wiesi222!

Na zum Beispiel der, in dessen Kontext ein "Startup"-Script wie etwa
cacls "D:\Der betreffende Ordner" /C /E /T /G Administratoren:F
ausgeführt wird ...

Grüße
bastla
Mitglied: 83319
83319 May 17, 2011 at 14:42:52 (UTC)
Goto Top
Kommt ein wunderschönes Access_Denied zurück
Member: bastla
bastla May 17, 2011 at 14:46:58 (UTC)
Goto Top
Hallo wiesi222!

Jetzt warst du aber schnell beim Server-Neustarten ...

Grüße
bastla
Member: danielmuc
danielmuc May 17, 2011 at 14:53:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du schonmal versucht über den Übergeordneten Ordner den Besitz über die Unterstruktur zu übernehmen und dann die Rechte wieder durchzuvererben ?

Daniel.