Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerfreigabe innerhalb einer Domäne für VPN Verbindung, aber wie??

Mitglied: od-x

od-x (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2005, aktualisiert 13.07.2005, 5169 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe über einen FVS318v3 und der ProSafe VPN Client Software eine VPN zum Server (WinServer2k3) aufgebaut. Das funktioniert auch soweit wunderbar. Den Server kann ich von ausserhalb administrieren und die Domäne finde ich auch in der Netzwerkumgebung nur kann ich nicht drauf zugreifen, da ich nicht über die Berechtigung verfüge. Mein Problem ist, dass ich nur Benutzer einrichten kann, die sich dann auch auf die Domäne beziehen also "domäne\user". Theoretisch müsste es doch möglich sein User einzurichten, die sich nicht auf der Domäne sondern auf dem vpn client befinden. Quasi deren lokale Benutzer, oder?

Wer kann mir helfen?
Mitglied: lou-cypher25
12.07.2005 um 17:00 Uhr
Also zunächst einmal bist Du bei bestehender VPN doch praktisch vor Ort, sprich im gleichen Netz wie Deine Domänenserver.

Also sollte Dein Problem doch lediglich sein, dass Du versuchst auf einen Server der Domäne zu klicken und nur die Antwort bekommst dass Du das nicht darfst weil Du kein Domänenmitglied bist.

Richtig?

Mach mal eine Konsole auf und verbinde Dich manuell mit einer Freigabe, indem Du die Userinformationen gleich mitgibst:

c:\net use x: \\IPdesServers\freigabename passwort /User:benutzeranmeldename

also beispielsweise so:

c:\net use x: \\192.168.0.1\c$ hackmich /User:administrator

cu
christian
Bitte warten ..
Mitglied: od-x
13.07.2005 um 16:13 Uhr
also wie gesagt anpingen kann ich den server ohne probleme. das administrieren geht auch wunderbar.
wenn ich versuche über die konsole zuzugreifen bekomm ich den "systemfehler53" mit der meldung "Netzwerkpfad nicht gefunden".
kann natürlich sein, dass ich den net use falsch angewendet habe...
muss auch dazu sagen, dass ich zwar doch ein fundiertes wissen über netzwerke habe aber eine verbindung über vpn zum ersten mal versuche einzurichten.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
13.07.2005 um 19:32 Uhr
Systemfehler 53...

Prüfe Deine DNS Einstellungen.

cu
christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung

gelöst Frage von GalipoliSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich unter Windows 8 gerne eine VPN Verbindung über Cisco AnyConnect ...

Windows Server

Ordnerfreigabe für Jeden

Frage von Fruehling2017Windows Server7 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerne auf einem Server, der keine Domain Mitglied ist, Zugriff auf einen Ordner gewährleisten (schreibend), für ...

Windows Netzwerk

Verbindung zur Domäne nach Anmeldung und mit externen VPN-Client instabil

Frage von WinaryWindows Netzwerk

Guten Morgen Warriors of the Net, :) da die ersten Ergebnisseiten verschiedener Nutzungen der Suchfunktion nicht zufriedenstellen waren oder ...

Batch & Shell

Script zum Aufbau einer VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung

Frage von GalipoliBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee wie man eine VPN Verbindung bereits vor der Einwahl in die Domäne per Script ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 5 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office26 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...