Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerfreigabe unter Outlook 2007

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 18.11.2008, 16337 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich wollte im Outlook2007 welches an einem Exchange 2007 angeschlossen ist einen Ordner freigeben. Habe einen Ordner erstellt und habe über "Freigabeberechtigungen ändern" den User dem ich den Zugriff gewähren will eingetragen. Aber irgendwie kann der User den Ordener nicht einbinden. geht es überhaupt einen Ordner freigeben? Wenn ja kann mir jemand auch sagen wie cih diesen freigegebenen Ordner einbinden kann?

und noch eine Frage.
wie kann ich im Outlook meine Mails archivieren damit mein Exchange Postfach am Limit arbeitet

LG
an alle
Mitglied: baumgarten
13.11.2008 um 15:21 Uhr
Ich gehe davon aus du willst z.B. einen Ordner im Posteingang für einen anderen User freigeben:

Ordner mit rechts anklicken - Freigabeberechtigungen ändern - Rechte definieren

das gleiche musst du mit deinem Postfach und dem Posteingangsordner machen. - Achtung passende Rechte vergeben sonst sieht er im Posteingang zu viel

Der andere User kann nun dein Postfach einbinden und den Ordner einsehen.

Wenn du deinen Exchange stressen willst gehst am auf den Exchange-Server und machst einen Stresstest
oder
um Outlook und deinen Rechner zu fordern im Outlook einen großen Ordner archivieren über Extras- Postfach aufräumen (aber vorher Ordner mit rechts - Eigenschaften Autoarchivierung auswählen).


Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
13.11.2008 um 16:44 Uhr
Super vielen Dank,

nur leider finde ich die "Autoarchivierung unter meinen Eigenschaften des Ordners nicht.

und

was ist ein Stresstest warum sollte ich den machen?
Bitte warten ..
Mitglied: baumgarten
14.11.2008 um 15:55 Uhr
Posteingang mit rechts anklicken
Eigenschaften
Registerkarte Autoarchivierung

zum zweiten:

du wolltest dein Exchange Postfach am Limit arbeiten lassen.

wenn du den Ordner archivierst läuft dein Outlook, aber der Exchange bekommt dadurch keine Last, da die Daten von der .ost ins archiv deines Rechners verschoben werden. Im Exchange werden nur die links zu den verschobenen Daten gelöscht.

Deshalb um den Server unter Last zu testen gibt es den Sresstest.

http://www.msexchange.org/tutorials/Disk-Performance-Testing-Jetstress- ...

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
17.11.2008 um 09:08 Uhr
Moin,

wie gesgt es gibt bei mir keine Registerkarte "Autoarchivierung"

oh Sorry habe mich wohl vertippt, meinte ich wollte nicht das mein Outlook am Speicherlimit arbeitete, daswegen wollte ich die Archivierung einschalten.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: baumgarten
18.11.2008 um 17:01 Uhr
Postfach archivieren:

extras
Postfach aufräumen
AutoArchivieren

Einstellungen auch unter:
Extras
Optionen
Registerkarte weitere
Autoarchivierung

Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2007: Erstellungsdatum Outlook-Termine

Frage von feadinOutlook & Mail

Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook 2007 (mit Exchange-Server) Termine mit Copy/Paste dupliziere, wird in den ...

Outlook & Mail

Update Outlook 2007 nach Outlook 2010

Frage von Hajo2006Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, da ich nun bald meinen PC neu installieren muß (Laufwerk C wurde zu klein face-smile ) wollte ich ...

Windows Netzwerk

Ordnerfreigabe,Benutzer Gruppenberechtigungen

gelöst Frage von BlackVictoryWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade voll auf dem Schlauch und komme nicht weiter. folgendes gegeben: Server: Windwos Server 2012 ...

Windows 10

Windows 10 Ordnerfreigabe

gelöst Frage von Xaero1982Windows 1025 Kommentare

Nabend, ich hab nen neuen Drucker/Scanner/Fax mit Scan to smb. Wollte ich mal einrichten. Ordner erstellt, Ordner freigegeben - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...