Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordnerfreigabe auf einem VServer erreichen

Mitglied: Papierhaus

Papierhaus (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2009, aktualisiert 07:45 Uhr, 3462 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Windows 2003 VServer gemietet, ihn als Dateiserver komfiguriert und einen Ordner für "everyboby" freigegeben. Leider kann ich diesen Ordner auf einem lokalen Rechner nicht über Netzwerklaufwerk verbinden einbinden. Habe hier folgendes eingegeben:
//IP-Adresse.des.Servers/Ordnerfreigabename
Die Meldung kommt, der Server würde nicht existieren.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank
Gruß Stefan
Mitglied: martin-s
22.03.2009 um 07:57 Uhr
Hallo,

ich vermute mal der Server steht nicht bei dir zu Hause in deinem Heimnetzwerk.

Dann müsstest du eine VPN Verbindung von dir zum Server einrichten, danach würde es erst funktionieren.

Grüße

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 71856
22.03.2009 um 09:41 Uhr
Na.. wozu brauch er für ne einfache Freigabe eine VPN-Verbindung?

Es liegt wohl eher an der schreibweise //ip.des..... ist nicht richtig!

richtig ist. z.B:
\\87.150.23.147\verzeichnis\das\freigegeben\ist

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
22.03.2009 um 10:55 Uhr
kebe in die cmd den befehl "net share" ein. Wenn du gefragt wirst, ob der dienst gestartet werden soll, drücke Y
Das ist bei meinem Vserver so, der anbieter hat natürlich alle diesnte ausgeschaltet, die für die breite masse nicht interessant wären.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Unterschied HDD vServer - SSD vServer
gelöst Frage von NyradosServer4 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich verstehe nicht ganz wo der unterschied zwischen einem HDD vServer und einem SSD vServer liegt ...

Server
Zugriff auf Vserver durch Betreiber
gelöst Frage von houdapServer18 Kommentare

Moin meine lieben, Ich habe zum Test bei Strato einen Vserver bestellt. Auf diesen kann ich per RDP von ...

Router & Routing
Vserver - VPN - Fritzbox
Frage von Motte990Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute ist es möglich das sich meine Fritzbox 6490 per VPN ( Diese FRITZ!Box mit einem Firmen-VPN verbinden ...

Windows Server
Zugriff unerlaubt auf Vserver Windows
Frage von houdapWindows Server5 Kommentare

Moin meine lieben Ich möchte gerne von einem Profi wissen, Wenn wir uns zB bei einem der Anbieter wie ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...