rapidonym
Goto Top

Ordnerfreigabe und Zugriff von anderen PCs im Netzwerk?

Ordner freigegeben, aber von anderen PCs im Netzwerk mit gleicher Arbeitsgruppe kein Zugriff möglich?

Hallo,

folgende Sachlage:

Ich habe ein WLan Netzwerk mit 3 Rechnern (2x Desktop PC Win XP + 1x Notebook Vista).

Auf dem Notebook habe ich unter 'C:\' einen neuen Ordner angelegt: 'Datenaustausch'
Auf diesen Ordner möchte ich von den anderen 2 PCs im WLan Netzwerk zugreifen können. Dazu habe ich den Ordner unter Vista freigegeben. Bei den anderen PCs bin ich dann wie folgt vorgegangen: Netzlaufwerk verbinden -> \\Computername des Notebooks\Datenaustausch ... So wie es mir beim Rechtsklick auf den Ordner des Notebooks angezeigt wird.

Dies funktioniert allerdings nicht. Wer kann helfen?

Gruß

Content-Key: 102625

Url: https://administrator.de/contentid/102625

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 68702
68702 Nov 25, 2008 at 11:50:29 (UTC)
Goto Top
Wird denn der Rechner in der Netzwerkumgebung angezeigt ?
Wenn nicht, überprüfe mal die Sicherheitseinstellungen.
Rechtsklick auf Datenaustausch-->Eigenschaften-->Sicherheit
Member: rapidonym
rapidonym Nov 25, 2008 at 11:57:19 (UTC)
Goto Top
In der Netzwerkumgebung sehe ich die Arbeitsgruppe 'WORKGROUP' ... Aber ich sehe das Notebook bzw. den freigegebenen Ordner nicht, obwohl der Modus auf sichtbar steht.
Mitglied: 68702
68702 Nov 25, 2008 at 12:09:11 (UTC)
Goto Top
Aha, blockt die Firewall o.ä. vielleicht ?