ineichp
Goto Top

Ordnergrösse per Batch bez. Script analysieren

In einem Verzeichnis (nennen wir es mal C:\temp) will ich alle Ordner in diesem Verzeichnis auf die Grösse analysieren und wenn ein Ordner unter z.B. 10 MB ist soll eine Meldung an eine E-Mailadresse gehen.

Hallo zusammen

Ich will per Batch bez. Script foglendes erreichen:

In einem Verzeichnis (nennen wir es mal C:\temp) will ich alle Ordner in diesem Verzeichnis auf die Grösse analysieren und wenn ein Ordner unter z.B. 10 MB ist soll eine Meldung an eine E-Mailadresse gehen.

Danke für eure Hilfe..

Gruss
Philipp

Content-Key: 141980

Url: https://administrator.de/contentid/141980

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 May 03, 2010 at 11:37:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Philipp,

so nach dem Motto "Oma hüpf mal, sprach die Kleine..." oder wie.

Was hast du denn bisher schon zusammengebastelt?
Zusätzlich zu Tante Google, Onkel Bing etc. kennst du auch die Suchfunktion des Forums ?
Du hast auch schon mal da unten nachgesehen ob bei Anleitungen, Links oder vewandten Beiträgen etwas interessanten ist?
Ausserdem haben Ordner keine relevante Größe, nur die enthaltenen Dateien.

Gruß
LotPings
Member: ineichp
ineichp May 03, 2010 at 12:01:55 (UTC)
Goto Top
hallo

Der Ordner mit Inhalt hat sehrwohl eine Grösse...Genau aus diesem Grund will ich das.
Schauen in welchem Ordner Daten gespeichert werden und in welchem nicht.

Ich habe bis jetzt überhaubt nichts gefunden, was das anbelangt...

Falls du mir weiterhelfen kannst wäre ich sehr froh, ansonsten jemand anders kann mir sicher auch helfen...

Danke und gruss
Philipp
Mitglied: 77559
77559 May 03, 2010 at 13:15:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ineichp:
Ich habe bis jetzt überhaubt nichts gefunden, was das anbelangt...
Dann nimm mal die Scheuklappen ab.
Wenn du da nichts gefunden hast (auch etliche Administrator Einträge) dann weiss ich nicht wie dir zu helfen ist.
www.google.de batch+folder+size
www.google.de batch+ordner+groesse

Falls du mir weiterhelfen kannst wäre ich sehr froh, ansonsten jemand anders kann mir sicher auch helfen...
Helfen heißt doch nicht dir alles mundgerecht vorgekaut zu servieren, ich vermisse etwas Einsatz von deiner Seite.

Gru0
LotPings
Member: Hyperlord
Hyperlord May 05, 2010 at 19:34:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ineichp:
Der Ordner mit Inhalt hat sehrwohl eine Grösse...
[...]

Stimmt!

NODES-DEV:~# mkdir temp
NODES-DEV:~# du temp
0 temp
NODES-DEV:~# ls -ll
total 0
drwxr-xr-x 2 root root 48 2010-05-05 21:33 temp
NODES-DEV:~#
Member: ineichp
ineichp May 06, 2010 at 06:11:54 (UTC)
Goto Top
Leider bin ich überhaubt kein Ass im Scriten, und ich habe nun zwei Tage Google und Co. durchstöbert...Habe auch gewisse Sachen gefunden.

Jedoch hat es bei mir nie funktioniert...

Kann mir bitte jemand helfen....

Ist meine Vorstellung von einem solchen CMD Batch überhaubt realisierbar?

Danke und Gruss
philipp