Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordnergrösse per Batch bez. Script analysieren

Mitglied: ineichp

ineichp (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2010 um 13:19 Uhr, 6767 Aufrufe, 5 Kommentare

In einem Verzeichnis (nennen wir es mal C:\temp) will ich alle Ordner in diesem Verzeichnis auf die Grösse analysieren und wenn ein Ordner unter z.B. 10 MB ist soll eine Meldung an eine E-Mailadresse gehen.

Hallo zusammen

Ich will per Batch bez. Script foglendes erreichen:

In einem Verzeichnis (nennen wir es mal C:\temp) will ich alle Ordner in diesem Verzeichnis auf die Grösse analysieren und wenn ein Ordner unter z.B. 10 MB ist soll eine Meldung an eine E-Mailadresse gehen.

Danke für eure Hilfe..

Gruss
Philipp
Mitglied: LotPings
03.05.2010 um 13:37 Uhr
Hallo Philipp,

so nach dem Motto "Oma hüpf mal, sprach die Kleine..." oder wie.

Was hast du denn bisher schon zusammengebastelt?
Zusätzlich zu Tante Google, Onkel Bing etc. kennst du auch die Suchfunktion des Forums ?
Du hast auch schon mal da unten nachgesehen ob bei Anleitungen, Links oder vewandten Beiträgen etwas interessanten ist?
Ausserdem haben Ordner keine relevante Größe, nur die enthaltenen Dateien.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: ineichp
03.05.2010 um 14:01 Uhr
hallo

Der Ordner mit Inhalt hat sehrwohl eine Grösse...Genau aus diesem Grund will ich das.
Schauen in welchem Ordner Daten gespeichert werden und in welchem nicht.

Ich habe bis jetzt überhaubt nichts gefunden, was das anbelangt...

Falls du mir weiterhelfen kannst wäre ich sehr froh, ansonsten jemand anders kann mir sicher auch helfen...

Danke und gruss
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
03.05.2010 um 15:15 Uhr
Zitat von ineichp:
Ich habe bis jetzt überhaubt nichts gefunden, was das anbelangt...
Dann nimm mal die Scheuklappen ab.
Wenn du da nichts gefunden hast (auch etliche Administrator Einträge) dann weiss ich nicht wie dir zu helfen ist.
www.google.de batch+folder+size
www.google.de batch+ordner+groesse

Falls du mir weiterhelfen kannst wäre ich sehr froh, ansonsten jemand anders kann mir sicher auch helfen...
Helfen heißt doch nicht dir alles mundgerecht vorgekaut zu servieren, ich vermisse etwas Einsatz von deiner Seite.

Gru0
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Hyperlord
05.05.2010 um 21:34 Uhr
Zitat von ineichp:
Der Ordner mit Inhalt hat sehrwohl eine Grösse...
[...]

Stimmt!

NODES-DEV:~# mkdir temp
NODES-DEV:~# du temp
0 temp
NODES-DEV:~# ls -ll
total 0
drwxr-xr-x 2 root root 48 2010-05-05 21:33 temp
NODES-DEV:~#
Bitte warten ..
Mitglied: ineichp
06.05.2010 um 08:11 Uhr
Leider bin ich überhaubt kein Ass im Scriten, und ich habe nun zwei Tage Google und Co. durchstöbert...Habe auch gewisse Sachen gefunden.

Jedoch hat es bei mir nie funktioniert...

Kann mir bitte jemand helfen....

Ist meine Vorstellung von einem solchen CMD Batch überhaubt realisierbar?

Danke und Gruss
philipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dauerpingausgabe analysieren
gelöst Frage von Martinh80Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Logfile wo alle 5 Minuten, Datum und Uhrzeit und danach ein Ping abgesetzt wurde. ...

Windows Tools
Tool zum analysieren der Hardware?
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Tool zum anschauen der Hardware im Computer (z. B. um Treiber zu suchen usw.). ...

Linux Desktop
Linux Kernel.Panic analysieren
Frage von fundave3Linux Desktop5 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich habe momentan das Problem das mein alter Linux Rechner nicht mehr so funktioniert wie er ...

Batch & Shell
Klammersetzung in Windows Batch Script
gelöst Frage von VancouveronaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Kann man innerhalb einer IF Klammerung For Do Klammerungen nutzen? Oder fällt Windows dabei auf's Gesicht? Beispiel: ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...