Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner(Inhalt) automatisch übertragen

Mitglied: MisterQ

MisterQ (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 28.11.2007, 4783 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich bin auf der Suche nach eine Script, welches automatisch beim Systemstart ausgeführt wird. Dieses sollte folgende Punkte, automatisch und ohne eingabe oder Bestätigung vom User, ausführen können:

Ich habe einen Ordner an einem zweiten Arbeitsplatz, dieser sollte ca. stündlich über das Intern übertragen werden. z.B. auf FTP.

Kennt jemand eine gute lösung die funktioniert und vom Benutzer einfach einzurichten ist?

Gruzz
Mitglied: Supaman
27.11.2007 um 10:54 Uhr
es gibt div. backup software, die ftp-übertragung unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: 5242
27.11.2007 um 13:31 Uhr
Naja, ich würde dafür entweder ein Programm verwenden, welches z.B. Backups machen kann (x-beliebige, die Auswahl müsstest Du selber treffen), anderenfalls könnte man dieses Wohl über eine Batch-Datei erledigen.

Diese allerdings müsste Dir jemand anderes schreiben, oder google doch mal nach datensicherung und batch, da findest Du bestimmt was.

Grüße aus HH,
Der FiC
Bitte warten ..
Mitglied: MisterQ
27.11.2007 um 13:49 Uhr
Hallo

Es müsste ein Batch sein. Wer kann mir das weiter helfen?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
28.11.2007 um 14:11 Uhr
Grüß Dich Mister,

wie FiC schon andeutete wäre eine Google Befragung sehr hilfreich.

Als ich mal nach "datensicherung ftp" gefragt habe kam gleich als erstes Resultat die Freeware Cobian zu Tage.

Da Du aber allem Anschein nach unbedingt /Batch/ benötigst hast Du sicher auch schon bedacht das Du ohnehin mehrere /Tools/ benötigen wirst. Da wären, um nur einige zu nennen, das komprimieren, das splitten, das verschlüsseln, das eigtl senden, und das ausführen des Scriptes selbst.

Wenn Du XP einsetzt wäre das sicher auch mit Boardmitteln machbar, wirst Du jetzt sagen, aber hier nur ein kurzer Auszug aus den Features von Cobian:

• A new method of encryption has been added: RSA-Rijndael, which uses a 256-bit Rijndael encryption with a random key that is itself encrypted used a 1024-bit RSA asymmetric key.

• FTP transfers of larger files (> 2 GB are now supported)

• Zip64 for zip files larger than 2 GB

• Compressed files can now be split

• The interprocess communication is done using TCP/IP. This allows a better communication between the program parts AND the program can be administrated from another machine anywhere in the world.

• The application can be used as a command line utility. No separate command line program is needed

BG, Felix
Bitte warten ..
Mitglied: 5242
28.11.2007 um 15:50 Uhr
@Felix: Gute Aufstellung

@MrQ:
Warum möchtest Du eigentlich keine fertigen Programm verwenden, es gibt so gute Freeware (auch für Firmen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Inhalt von Ordner Kopieren und damit Inhalt von Ordner2 überschrieben

gelöst Frage von sigisigiBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem kopieren von Dateien. Ziel: Der Inhalt von "zwbu2wua.default" ohne Ordner namen ...

Windows Server

Den Inhalt von mehreren Ordnern in einem Ordner anzeigen - geht das?

gelöst Frage von muLioWindows Server16 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario. Anwender sollen per Mobile APP (IOS) Daten vom Handy hochladen können. Ein Portal welches den Zugriff ...

Microsoft Office

Excel: Zellenhöhe soll sich automatisch dem Inhalt anpassen

gelöst Frage von veraxelMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Experten :-) Ich habe in einer Exceltabelle eine Spalte mit fester Breite. Der Inhalt der einzelnen Zellen dieser ...

Batch & Shell

XML-Inhalt zur Ordner- und Dateiumbenennung nutzen

gelöst Frage von tardezyxBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, in zahlreichen Unterordnern befindet sich jeweils genau eine XML-Datei derselben Grammatik, von denen ich <title> und <year> gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 StundeAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 5 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 7 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 8 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...