Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordneroptionen - Ansicht per Gruppenrichtlinie steuern?

Mitglied: jap

jap (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 28.06.2007, 37324 Aufrufe, 9 Kommentare

kann ich die Ordneroptionen, das was bei Ansicht aufgeführt ist:

- Versteckte Dateien und Ordner ausblenden (aktivieren)
- Vollstädnigen Pfad in der Adressleiste anzeigen (deaktivieren)

über die Gruppenrichtlinie festlegen?
oder kennt jemand die Keys in der Registry?

Jap
Mitglied: Mitchell
12.04.2005 um 23:18 Uhr
ist zwar nicht das, was du sucht, aber vielleicht ein Ansatz:

Meines Wissens kannst du nur die "Ordneroptionen" unter Extras ausblenden über:

Gruppenrichtlinien>Administrative Voragen>Windows Komponenten>Windwosexplorer

Ist der 3. oder 4. Eintrag von oben

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: jap
13.04.2005 um 21:16 Uhr
@Mitchell:

das ist in der Tat nicht das was ich eigentlich suche. Ich möchte die Ordneroptionen nicht ausblenden, sondern nur die beiden dort eingetragenen Optionen per Gruli zentral für alle User einstellen.


Jap
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.04.2005 um 00:33 Uhr
Dachte ich mir

Dann tuts mir leid, ich wüsste nicht, dass es geht. Lasse mich aber gern eines Neueren belehren

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: jap
14.04.2005 um 22:47 Uhr
@Mitchell:

ich habe gerade eine ADM-Datei gefunden, die mein Problem löst.

http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/Explorer.txt

Jap
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.04.2005 um 23:06 Uhr
freut mich
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
10.04.2006 um 13:30 Uhr
Hallo,

kannst du mir sagen, wie ich die txt-Datei dann als Gruppenrichtlinie integriere?

Haben Windows 2003 Server. Durch umbenennen in .adm erhalte ich zwar einen entsprechenden Eintrag in den administrativen Vorlagen, kann jedoch keine Einstellungen vornehmen.

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 44488
21.03.2007 um 15:37 Uhr
Das wüsste ich auch gern.

Ich importiere diese Explorer.adm und erhalte den neuen Ordner Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Explorer-Ansicht. Der ist aber leer: In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt. (das ganze mit windowsXP)
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
30.03.2007 um 13:16 Uhr
In der deutschen MMC:
Ansicht -> Filterung -> Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen

In der englischen MMC:
View -> Filtering -> Only show policy settings that can be fully managed

Häckchen entfernen, das wars

Das Ganze sieht man NUR, wenn man zuerst auf Administrative Templates klickt!
Bitte warten ..
Mitglied: nefo77
28.06.2007 um 10:53 Uhr
In der deutschen MMC:
Ansicht -> Filterung -> Nur
vollständig verwaltbare
Richtlinieneinstellungen anzeigen

In der englischen MMC:
View -> Filtering -> Only show policy
settings that can be fully managed

Häckchen entfernen, das wars

Das Ganze sieht man NUR, wenn man zuerst auf
Administrative Templates klickt!

hallo,

gibt es eine möglichkeit diese ansicht (bei server2003) zu speichern?

sg
nefo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern

Frage von KMUlifeWindows Tools

Hallo zusammen! Ich wollte mal nachfragen ob man den Dateiversionsverlauf in Windows 10 über die Gruppenrichtlinien steuern kann. Bis ...

Windows 10

Ordneroptionen per GPO ändern

gelöst Frage von fox14chWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen Wir setzen Windows 10 v1607 ein. Ich habe ein Problem mit einer 3rd-Party-Software. Um das Problem zu ...

Windows Server

MMC - Speichern der Fenster-Ansicht bei der Gruppenrichtlinien-Bearbeitung (Group Policy Managment Editor)

Frage von d-faultWindows Server1 Kommentar

Hallo, das Problem: ich habe ein kleines Problem mit dem Speichern der Fensteransicht in der MMC (Microsoft Management Console). ...

Entwicklung

Ordneroptionen per Batch automatisch ändern

gelöst Frage von innovpizzaEntwicklung3 Kommentare

Hallo an alle, mein anliegen ist schnell und einfach geschrieben, ich würde gerne eine Batch Datei haben, die völlig ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...