Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordneroptionen/Dateitypen -Doppelklick verändert!!!

Mitglied: 1586

1586 (Level 1)

07.07.2003, aktualisiert 06.02.2007, 14644 Aufrufe, 8 Kommentare

Wenn ich einen Ordner doppelklicke, dann öffnet er sich normal. Bei mir nicht! Bei rechtsklick auf den Ordner ist "Suchen" dick hinterlegt. Somit öffnet sich bei doppelklick das Feld suchen.

Wer kann bei den Einstellungen der Ordneroptionen helfen?
Wo ist die Doppelklickfunktion auf den Befehl "öffnen" festgelegt?
Wenn ich die Dateitypen öffne und die Dateiordner hinterlege, kann ich die Erweiterten Optionen öffnen. Jedoch hilft das nicht wirklich weiter.
Vielen Dank vorab...
Mitglied: 1536
08.07.2003 um 13:49 Uhr
Öffne den Explorer. Extras -> Ordneroptionen. Hier kannst du die Dateitypen auswählen und festlegen, mit welchem Programm die Dateien geöffnet werden sollen.
Hoffe ich konnte Dir helfen
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
08.07.2003 um 19:31 Uhr
Das ist mir bekannt!
Mein Problem liegt darin: Wenn ich auf einen "Auf dem Desktop" angelegten Ordner die rechte Maustaste klicke, erscheint ein Dropdown Menü. Fett markiert ist bei dir wahrscheinlich "Öffnen". Bei mir aber nicht mehr! Ich habe das Feld "Suchen" Fett markiert, bekomme es aber nicht mehr weg...! Das bedeutet, ein Doppelklick öffnet nicht den Ordner, sondern das Feld "Suchen" für den Ordner.
Bin schon bissi verzweifelt. Lässt sich alles total dumm bedienen jetzt!
Bitte warten ..
Mitglied: bmlight
13.08.2004 um 09:27 Uhr
hi,

habe genau das gleiche problem!!!
ich hoffe, es hat sich mittlerweile bei dir gelöst - kannst du mir mailen, wie?!!
damit tätest du mir einen großen gefallen.

danke schon jetzt, dein

bmlight
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
16.08.2004 um 07:06 Uhr
Ja, da muss ich dich leider enttäuschen.
Ein ServicePack hat nämlich auch nix geholfen. Jedenfalls der XP SP1. Vielleicht geht es ja mit dem SP2.
Meine Lösung war im endeffekt... format c:\
(viel Arbeit um ein mini Problem, welches eben total abnevt)

Wenn du ne Lösung gefunden hast unterrichte mich bitte auch.
Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: alohapatrick
12.10.2004 um 22:29 Uhr
Hola...
...kannst Du mir weiterhelfen. Ich habe das gleiche Problem wie Du. Kann leider nicht im Menü Ordnerotionen die Einstellungen ändern. Weiß auch keinen Rat mehr???!
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
13.10.2004 um 06:40 Uhr
So leid es mir tut:
format C:\
War bei mir die einzige Lösung...
Bitte warten ..
Mitglied: alohapatrick
23.10.2004 um 16:19 Uhr
Sicher Deine Daten:
Instalier XP neu!!
Das hilft immer ist aber natürlich sch... viel Arbeit!!!

Grüße

alohapatrick
Bitte warten ..
Mitglied: FreezeFrame
06.02.2007 um 17:11 Uhr
Folgendes ist zu tun:

In REGEDIT:
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

Dort rechts bei "Standard" folgenden Wert eintragen:

%SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L

Und fertig!
Viel Spaß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Ordneroptionen per GPO ändern
gelöst Frage von fox14chWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen Wir setzen Windows 10 v1607 ein. Ich habe ein Problem mit einer 3rd-Party-Software. Um das Problem zu ...

Entwicklung

Ordneroptionen per Batch automatisch ändern

gelöst Frage von innovpizzaEntwicklung3 Kommentare

Hallo an alle, mein anliegen ist schnell und einfach geschrieben, ich würde gerne eine Batch Datei haben, die völlig ...

Sicherheits-Tools

Download gewisser Dateitypen verhindern

Frage von edvmaedchenfuerallesSicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Download gewisser Dateitypen zu verhindern? So das z.b. keine .zip Dateien heruntergeladen werden ...

Windows 7

Ntuser.ini wird verändert - Wodurch?

Frage von Trekki1990Windows 72 Kommentare

Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe, denn ich kann mir langsam keinen Reim mehr drauf machen Folgendes Problem: ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 5 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 8 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 22 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...