Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordneroptionen/Dateitypen -Doppelklick verändert!!!

Mitglied: 1586

1586 (Level 1)

07.07.2003, aktualisiert 06.02.2007, 14615 Aufrufe, 8 Kommentare

Wenn ich einen Ordner doppelklicke, dann öffnet er sich normal. Bei mir nicht! Bei rechtsklick auf den Ordner ist "Suchen" dick hinterlegt. Somit öffnet sich bei doppelklick das Feld suchen.

Wer kann bei den Einstellungen der Ordneroptionen helfen?
Wo ist die Doppelklickfunktion auf den Befehl "öffnen" festgelegt?
Wenn ich die Dateitypen öffne und die Dateiordner hinterlege, kann ich die Erweiterten Optionen öffnen. Jedoch hilft das nicht wirklich weiter.
Vielen Dank vorab...
Mitglied: 1536
08.07.2003 um 13:49 Uhr
Öffne den Explorer. Extras -> Ordneroptionen. Hier kannst du die Dateitypen auswählen und festlegen, mit welchem Programm die Dateien geöffnet werden sollen.
Hoffe ich konnte Dir helfen
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
08.07.2003 um 19:31 Uhr
Das ist mir bekannt!
Mein Problem liegt darin: Wenn ich auf einen "Auf dem Desktop" angelegten Ordner die rechte Maustaste klicke, erscheint ein Dropdown Menü. Fett markiert ist bei dir wahrscheinlich "Öffnen". Bei mir aber nicht mehr! Ich habe das Feld "Suchen" Fett markiert, bekomme es aber nicht mehr weg...! Das bedeutet, ein Doppelklick öffnet nicht den Ordner, sondern das Feld "Suchen" für den Ordner.
Bin schon bissi verzweifelt. Lässt sich alles total dumm bedienen jetzt!
Bitte warten ..
Mitglied: bmlight
13.08.2004 um 09:27 Uhr
hi,

habe genau das gleiche problem!!!
ich hoffe, es hat sich mittlerweile bei dir gelöst - kannst du mir mailen, wie?!!
damit tätest du mir einen großen gefallen.

danke schon jetzt, dein

bmlight
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
16.08.2004 um 07:06 Uhr
Ja, da muss ich dich leider enttäuschen.
Ein ServicePack hat nämlich auch nix geholfen. Jedenfalls der XP SP1. Vielleicht geht es ja mit dem SP2.
Meine Lösung war im endeffekt... format c:\
(viel Arbeit um ein mini Problem, welches eben total abnevt)

Wenn du ne Lösung gefunden hast unterrichte mich bitte auch.
Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: alohapatrick
12.10.2004 um 22:29 Uhr
Hola...
...kannst Du mir weiterhelfen. Ich habe das gleiche Problem wie Du. Kann leider nicht im Menü Ordnerotionen die Einstellungen ändern. Weiß auch keinen Rat mehr???!
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
13.10.2004 um 06:40 Uhr
So leid es mir tut:
format C:\
War bei mir die einzige Lösung...
Bitte warten ..
Mitglied: alohapatrick
23.10.2004 um 16:19 Uhr
Sicher Deine Daten:
Instalier XP neu!!
Das hilft immer ist aber natürlich sch... viel Arbeit!!!

Grüße

alohapatrick
Bitte warten ..
Mitglied: FreezeFrame
06.02.2007 um 17:11 Uhr
Folgendes ist zu tun:

In REGEDIT:
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

Dort rechts bei "Standard" folgenden Wert eintragen:

%SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L

Und fertig!
Viel Spaß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Ordneroptionen per GPO ändern
gelöst Frage von fox14chWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen Wir setzen Windows 10 v1607 ein. Ich habe ein Problem mit einer 3rd-Party-Software. Um das Problem zu ...

Entwicklung

Ordneroptionen per Batch automatisch ändern

gelöst Frage von innovpizzaEntwicklung3 Kommentare

Hallo an alle, mein anliegen ist schnell und einfach geschrieben, ich würde gerne eine Batch Datei haben, die völlig ...

Sicherheits-Tools

Download gewisser Dateitypen verhindern

Frage von edvmaedchenfuerallesSicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Download gewisser Dateitypen zu verhindern? So das z.b. keine .zip Dateien heruntergeladen werden ...

Batch & Shell

PowerShell: Anzahl von allen Dateitypen

gelöst Frage von crinaXBatch & Shell1 Kommentar

Guten Tag liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage und zwar schreibe ich gerade ein PowerShell Skript, welches ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...