Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ordnerstruktur inklusive dateien als xml ausgeben

Mitglied: 65932

65932 (Level 1)

05.06.2008, aktualisiert 10.06.2008, 3583 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo!
ich bin absoluter newbie und soll in zuge meines praktikums eine batch (möglichst für linux) schreiben, die eine ordnerstruktur ausliest und dann geordnet als xml file wieder ausgbit.

also in etwa so:

<xml>
<root>
<ordner name="ordner1">
<ordner name="unterordner1">
<datei1>
<datei2>
</ordner>
</ordner
<ordner name="ordner2">
<ordner name="unterordner1">
<datei1>
<datei2>
</ordner>
</ordner
</root
</xml>

über schnelle antworten wäre ich sehr dankbar
Mitglied: 65932
10.06.2008 um 15:19 Uhr
hmm, hat denn keiner eine idee?
ich werde beim durchforsten der beiträge leider auch net schlauer ^^
eine reine auflistung der gefundenen datein bekomm ich jetzt ja hin, auch nur die datein auflsiten zu lassen geht, aber an der formatierung hängts gewaltig :p
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Ordnerstruktur lesen, Dateien - Neue Ordnerstruktur

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell7 Kommentare

Ich verzweifle etwas an folgender Sache. Ich habe eine vorgebene Ordnerstruktur, in der sich Dateien befinden. Diese Dateien sollen ...

Batch & Shell

Auf der (Win7,64) Konsole xml-Dateien aus einer komplexen Ordnerstruktur in ein Verzeichnis zu kopieren

gelöst Frage von gooolyBatch & Shell3 Kommentare

Hi, I muss/will alle xml-Dateien (es gibt kkeine anderen) aus einer Verzeichnisstruktur in einem einzigen Verzeichnis kopieren. Am liebsten ...

VB for Applications

Dateien aus Ordnerstruktur in Textdatei schreiben, nach Dateinamen sortieren und zusätzlich in HTML in Tabellenform ausgeben

gelöst Frage von cbliVB for Applications6 Kommentare

Hallo An Allle Ich habe ein Script (hier nochmals vielen Dank an Bastla für die Hilfe) welches Dateien mit ...

Batch & Shell

Bestimmte Dateien aus Ordnerstrukturen kopieren

gelöst Frage von stridingBatch & Shell8 Kommentare

Hallo! Ich stehe mal wieder vor einem Problem, und vielleicht kann mir auch hierbei jemand weiterhelfen! Ich würde gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...